Liebe zur Lehrerin oder nur Schwärmerei?

2 Antworten

Hey du. Also ich war schon ein paar mal in meine Lehrer verknallt. -Ja, verknallt, nicht verliebt. Das merke ich erst im Nachhinein. Heute muss ich darüber lachen, wie sehr ich ihn angehimmelt habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir einen anderen Grund hat. Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern? Oft suchen sich Kinder/Jugendliche einen "Erwachsenen-Ersatz". Klingt irgendwie komisch, aber war bei mir so. Ich habe früher meine Lehrerinnen immer als zweite Mutter gesehen, da ich nicht die Liebe erhalten habe, dich ich benötigt hätte. Könnte das bek dir auch sein? LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amaliaslife
Fragesteller

Na super XD naja geht so meine Eltern wären zwar immer da für mich aber ich nimm deren Hilfe eigentlich eher selten an... semi gutes Verhältnis ;) hast recht, könnte sein dass ich sie mehr oder weniger so sehe... dankeschön

Es könnte durchaus sein das du deine Lehrerin als quasi Mutter siehst da sie so nett ist und sie dir ein sogenanntes warmes Fell gibt was dich stärkt und du dich halt geborgen bei ihr fühlst da ihr ein gutes Verhältnis habt

Eve223  13.09.2021, 21:46

Genau das meinte ich auch! :)