Möchte mit Lehrerin reden können aber weiß nicht wie..?
Hi,meine Klassenlehrerin ist meine Lieblingslehrerin sie ist gerade mal 27 und ich habe mit ihr Sport und Sozi.Oft werde ich neidisch wenn sie mit anderen redet und sie anlächelt...Ich möchte mit ihr reden können über meine Gefühle zu ihr also ich möchte ihr sagen können das ich sie sehr mag und sie meine Lieblingslehrerin ist aber ich habe Angst sie nimmt es falsch auf.Gennerell habe ich kein gutes Gefühl wenn ich mit Lehrern rede es ist mir irgendwie peinlich oder unangenehm falls ich sie störe oder so.Ich brauche echt Hilfe weil ich möchte unbedingt wissen ob sie mich mag oder so ich will aber nicht überstürzen ich weiß nicht was ich machen soll 😓 Hat irgendwer Tipps oder einen ratschlag
3 Antworten
Geh zu ihr hin und unterhalte Dich mal mit ihr.
Wenn Dir das gefällt, was sie sagt, dann sage es ihr einfach.
Ich rede oft mit ihr ich schreibe ihr oft über unsere schul Plattform,dort ist sie auch super nett alles ist so schön wenn wir schreiben.Aber persönlich reden finde ich ist immer so anders
Ich glaube das wird für beide unangenehm. Ich hab damit zwar keinerlei Erfahrung, aber ich glaube das solltest du ihr nicht sagen...
das ist ja mein Problem ich sehe sie jedennnn Tag ich kann's bald nicht mehr zurückhalten und dann sage ich es ihr aber ich habe so ein schlechtes Gefühl das sie negativ reagiert
Sag doch einfach sowas wie "Hei, Sie sind übrigens meine Lieblingslehrerin, ich finde, sie machen ihren Job echt gut und sind sehr sympathisch zu uns Schülern"
Ach Quatsch, sie freut sich bestimmt über ein Kompliment. Unsere ganze Klasse hat unserer Lehrerin mal zum Valentinstag einen Strauß Blumen geschenkt und sie hat sich auch gefreut
ja das klingt gut wie ich es ihr übermitteln kann ich habe halt nur irgendwie einen mulmiges Gefühl bei ihrer reaktion