Liebe zu Anime/Manga und Co.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich schaue Anime, lese Manga und schreibe/lese auch mal eine Fanfiction, wenn ich mich inspiriert fühle - das ist meine Art des Auslebens. Außerdem habe ich ein Itachi-plüshie (War ein Geschenk) und ein halbes Bücherregal voller Mangas.

Das war's dann aber auch schon.

Geheim halte ich das jetzt nicht, weil ich auch nicht wüsste weswegen, aber es ist auch nicht so, dass ich es jedem sofort auf die Nase binde. Ich steh dazu, aber ich geh nicht missionieren. xD

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:23

Ach ja - dein Itachi-Plüsch :) mit dem könntest du aber locker missionieren gehen xD.

Danke auf alle Fälle für dein Feedback :).

LG.

xJustMex  30.05.2025, 22:47
@Se7enFlames

Das stimmt allerdings! Itachi könnte jeden überzeugen auf die Anime-Seite zu wechseln. Deshalb muss man verantwortungsvoll mit dieser Macht umgehen. :D

Also guckt Ihr nur Anime und lest Manga

Im Grunde nur das.

oder verbindet Ihr auch weitere Leidenschaften damit (z.B. das Sammeln von Manga und/oder Figuren, Tattoos, etc.).

Ich habe die Kröten geldbörse von Naruto, ein Mimigma Stofftier und eine Figur vom rotäugigen schwarzen Drachen als Deko zuhause stehen. Das waren allerdings alles Geschenke, also wirklich aktiv sammeln kann man es nicht nennen.

Achso und ich hab ein Akatsuki Shirt, dass ich gelegentlich trage.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:20

Danke für dein Feedback. So ein wenig Merchandise kann ja bekanntlich nie schaden ✌️. Akatsuki-Shirt finde ich richtig nice.

Lese zwischendurch mal Mangas, schaue momentan aber eher weniger Animes (gibt wenig was mich interessiert)

Figuren usw hab ich keine, lese Mangas auch nur online abgesehen von grimgar da hab ich paar Light Novell Bände Zuhause.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 22:23

Danke für dein Feedback :) ja solche “Durchhänger” hat jeder mal. Da findet man einfach nichts Passendes.

Also guckt Ihr nur Anime und lest Manga oder verbindet Ihr auch weitere Leidenschaften damit (z.B. das Sammeln von Manga und/oder Figuren, Tattoos, etc.).

Außer schauen und lesen sammel ich noch Mangas, zeichne Fanarts und sammel Poster (zu Animes, Mangas und Genshin impact)

Und stellt Ihr diese Liebe bzw. Leidenschaft offen zur Schau oder haltet Ihr sie eher geheim?

Eigendlich weiß jeder der mich kennt davon und manchmal bin ich ganz schön nervig wenn ich mal wieder Zehntausend Sachen über die Anime bzw. Manga Welt erzähle 😓

Woher ich das weiß:Hobby

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:15

Neben dem Schauen von Anime lese und sammle ich auch Manga und ein paar Figuren und DVD-Boxen. Ganz stolz bin ich auf meine Anime-Tattoos, also verheimlichen will ich da nichts und lebe das auch voll aus ✌️. In meinem Umfeld gibt es nur keinen weiteren Anime-Liebhaber, deshalb tausche ich mich gerne über Foren und Communities, wie eben gutefrage.net, aus.

Ja ich schaue gerne Animes und lese auch gerne Mangas, aber ich sammle keine. Ich lebe es, indem ich mehrere Dinge mache. Ich zeichne die Charaktere gerne, ich hab schon ganze Hefte voller solcher Zeichnungen. Ich spiele mir meine eigenen Geschicvten oft in meinem Kopf ab, manchmal vom Anime, aber manchmal auch meinen eigenen. Und zu letzt wie schon gesagt, meine eigenen Mangas/Animes. Zeichne ich sehr gerne und macht mir auch Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag sehr gerne Animes und Mangas

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:08

Das ist auch ne sehr gute Variante seine Leidenschaft auszuleben. Ich habe früher (vor 16 Jahren plus minus xD) auch viel gezeichnet, habe aber dann die Lust verloren. Ich sammle Manga und ein paar Figuren und DVD-Boxen und hab ein paar Anime Tattoos - also ich lebe das voll aus 🤗✌️.