Wie viele verschiedene Anime/Manga guckt/lest/verfolgt ihr?
Wenn Möglich bitte nicht jede Staffel als eigene Serie zählen.
Bei mir sind es aktuell 131(+95 Mögliche).
7 Antworten
Bei den Manga habe ich relativ viele laufende Reihen, ich weiß die genaue Zahl nicht, aber es sind über 10. Und natürlich hab ich auch sehr viele Neuerscheinungen im Blick.
Bei Anime eigentlich fast das gleiche, da warte ich auch bei so um die 20 Stück auf Fortsetzungen. Ich suchte die aktuellste Staffel immer in einem durch, daher gibt es keinen, den ich sozusagen "aktiv" gucke (ihr wisst was ich meine oder? xD).
Ich sammle zurzeit 15+ Manga-Reihen, die aktuell auf Deutsch erscheinen:
- »Solo Leveling« (Manhwa)
- [...]
Außerdem stehen 5+ Manga-Reihen, die zukünftig auf Deutsch erscheinen werden, auf meiner Merkliste:
- »Das (fast) perfekte Fräulein und sein Butler« – Band 1 wird für den 27. August 2024 gelistet (ich habe den Band in der Limited Edition bereits vorbestellt)
- »Der Sommer, als du da warst« – Band 1 wird für den 14. August 2024 gelistet
- »Shibatarian« – Band 1 wird für den 7. Februar 2025 gelistet
- »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« – Band 1 wird für Oktober 2024 gelistet (ich habe den Band in der Limited Edition bereits vorbestellt)
- »The Story of Our Corpse Hunt« – Band 1 wird für den 1. Oktober 2024 gelistet
- [...]
Was Anime-Serien angeht, schaue ich zurzeit 11 aus der aktuellen Season im Simulcast. Welche genau, habe ich hier aufgelistet: https://www.gutefrage.net/frage/welche-animes-schaut-ihr-zurzeit#answer-556670161
Anime-Serien, die zukünftig erscheinen sollen (Fortsetzungen inklusive), habe ich aktuell 40+ auf meiner Merkliste stehen.
Ich gucke derzeit nur Anime. Ich bin Anime aktuell oder auf dem geschrieben stand.
One piece (~550)
HxH (Ende chimera ant)
Jjk
Demon slayer
One Punch man (folge 12)
Hells Paradise
Kaijuu No 8
Solo leveling
Frieren
Zurzeit lese ich:
Kaiju No.8 - momentan 10 Bände
Jujutsu Kaisen - momentan 23 Bände
Fullmetal Alchemist - mit 9 Bänden abgeschlossen
Mein Star - momentan 12 Bände
Bleach extreme - mit 26 Bänden abgeschlossen
Mein Schulgeist Hanako - momentan 20 Bände
Wind Breaker - momentan 8 Bände
Davon aber -2, weil ich auf die neuen Bände warte, bis sie auf Deutsch erscheinen :)
Anime schaue ich momentan Fire Force!
Wirklich sehr viele …
Zurzeit sind es meisten diese Anime :
•One Piece
•Detektive Conan
•Grimgar, Ashes and Illusions
•Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
•Blue Lock
Manga hab ich zurzeit:
•Demon Slayer
•Oshi in ko
Wenn es auch um die nicht so aktuelle geht,wären das wirklich unzählige…
VG
Sakura 🌸