Muss im Anime dasselbe passieren, wie im Manga (Demon Slayer)?
Hallo ich wollte fragen, ob im Anime dasselbe passieren muss, wie im Manga. Ich habe gerade Demon Slayer Staffel 4 fertig geguckt und als ich auf Tiktok gescrollt habe, hab ich gesehen, dass Muichiro sterben wird, deshalb wollte ich fragen, ob es sein kann das er nur im Manga stirbt und nicht in der/dem Serie/Film. Außerdem wollte ich fragen, ob es einen offiziellen Datum vom Demon Slayer Film gibt.
Danke im Voraus!!
Lg
3 Antworten
Es kommt immer mal vor das eine Anime Adaption mehr oder weniger Stark von der Vorlage abwicht oder auch ein alternatives Ende hat, wobei letzteres meistens eher vorkommt wenn das Originalwerk (meist Manga oder Light Novel) noch nicht abgeschlossen ist.
Abgesehen von ein paar Filler Episoden entspricht der »Demon Slayer« Anime meines Wissens bisher aber der Manga Vorlage. Ich würde daher eher vermuten das das Ende im Anime auch so wird wie es die Manga Vorlage zeigt.
Außerdem wollte ich fragen, ob es einen offiziellen Datum vom Demon Slayer Film gibt.
Mehr als das der erste Film irgendwann 2025 erscheinen soll ist bisher nicht bekannt.
https://www.anime2you.de/news/855036/demon-slayer-infinity-castle-erste-details/
Nicht unbedingt, es gibt auch so etwas wie Fillerepisoden, welche dann halt nur im Anime vorkommen. Beispiel Naruto, mit über 200 Fillerfolgen von insgesamt über 500 Episoden
So genau kann ich dir da nicht bei helfen.
Aber manchmal weichen Manga und Anime teils stark voneinander ab (Magister Negi Magi), andere kleben regelrecht zusammen (Kaguya-sama: Love is War, Fragtime).