Muss im Anime dasselbe passieren, wie im Manga (Demon Slayer)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer mal vor das eine Anime Adaption mehr oder weniger Stark von der Vorlage abwicht oder auch ein alternatives Ende hat, wobei letzteres meistens eher vorkommt wenn das Originalwerk (meist Manga oder Light Novel) noch nicht abgeschlossen ist.

Abgesehen von ein paar Filler Episoden entspricht der »Demon Slayer« Anime meines Wissens bisher aber der Manga Vorlage. Ich würde daher eher vermuten das das Ende im Anime auch so wird wie es die Manga Vorlage zeigt.

Außerdem wollte ich fragen, ob es einen offiziellen Datum vom Demon Slayer Film gibt.

Mehr als das der erste Film irgendwann 2025 erscheinen soll ist bisher nicht bekannt.
https://www.anime2you.de/news/855036/demon-slayer-infinity-castle-erste-details/

Nicht unbedingt, es gibt auch so etwas wie Fillerepisoden, welche dann halt nur im Anime vorkommen. Beispiel Naruto, mit über 200 Fillerfolgen von insgesamt über 500 Episoden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So genau kann ich dir da nicht bei helfen.

Aber manchmal weichen Manga und Anime teils stark voneinander ab (Magister Negi Magi), andere kleben regelrecht zusammen (Kaguya-sama: Love is War, Fragtime).