Liebe ohne verliebt zu sein?
Sollte man eine Beziehung nur dann eingehen, wenn man sich richtig verliebt fühlt, oder kann eine Beziehung auch ohne dieses starke Verliebtheitsgefühl entstehen? Ich habe das Gefühl, dass viele Leute in meinem Umfeld in Beziehungen sind, ohne wirklich verliebt zu sein, und das erscheint mir irgendwie seltsam. Es wirkt fast unmöglich, dass einfach jeder so leicht seine große Liebe findet. In den letzten Jahren war ich selbst in kein einziges Mädchen wirklich verliebt – nicht, weil ich arrogant bin oder nur die „schönsten“ nehmen will, sondern einfach, weil dieses Gefühl nie da war. Ist das normal? Entwickelt sich Liebe erst mit der Zeit, oder sollte man warten, bis man dieses starke Gefühl hat? Ich möchte nicht Jahre warten und dann irgendwie am ende was verpassen.
3 Antworten
Liebe entwickelt sich aber ja verlieben geht schneller aber braucht auch erstmal was.
So richtig verliebt das ich sage das sind jetzt wirkliche Gefühle das bin ich auch jetzt erst und das mit 21.
Alles davor war oberflächlich ohne die Person so wirklich zu kennen.
Bei mir war das so ich hab ihn kennengelernt und mich jedes Mal etwas mehr verliebt, und plötzlich war ich total verliebt und vermisse ihn nach nicht mal einer Woche in der man sich nicht gesehen hat. Als jemand der Freunde Monate lang nicht gesehen hat zur Zeit schon etwas seltsam
"...dass viele Leute in meinem Umfeld in Beziehungen sind, ohne wirklich verliebt zu sein..."
Das scheint oft nur so, vor allem wenn mensch schon Jahre miteinander zusammen ist. "Jede(r)" findet sicherlich nicht die große Liebe für sich, wobei mensch diesen Begriff nicht überhöhen sollte.
"Verliebt sein" und "große Liebe" ist bei weitem nicht dasselbe; das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn Du noch nicht einmal verliebt warst, dann bist Du Lichtjahre von der großen Liebe entfernt.
Mit 15 ist man Schockverliebt, aber wenn man älter wird passiert sowas eher seltener. Liebe muss sich entwickeln, und das braucht Zeit. Wenn es also passt sollte man es versuchen. Wichtig ist nur dann den Absprung zu schaffen wenn es sich nicht entwickelt.