Liebe Klavierschüler … kennt ihr das?

4 Antworten

weil ich befürchte man als Lehrer einfach davon ausgeht das der Schüler doch nicht so übt

Dem hat meine Klavierlehrkraft damals entschieden widersprochen. Man kennt seine Leutchen ja auch mit der Zeit.

Für mich sehr hilfreich war die Aussage: Man kann es nicht schon beim ersten [Vorspiel-]Versuch zum dritten Mal vorspielen.

ich spiele seit 7 jahren ungefähr und eigentlich ist das ganz normal und das ist bei den meisten auch so. vor paar monaten hatte ich auch so ein gefühl aber glaub mir das ändert sich noch, war/ist wahrscheinlich die nervosität.

es ist aber trotzdem sehr gut das du jeden tag übst, bin mir aber ganz sicher das dein lehrer merkt ob du übst (oder nicht) also mach dir nicht so viele gedanken drüber das geht mit der zeit weg :)

Hat viele Faktoren...

1.du bist nervöser, du kannst das üben indem du mal deinen Song/Übung aufnimmst

2.achte darauf, dass das Notenblatt auf gleicher Höhe wie beim Lehrer liegt

3.hast du gleich gewichtete Tasten wie das Klavier beim Lehrer? welche Polyphonie hat dein EPiano?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich schon oft gehört, bei mir persönlich aber nicht.

Vermutlich liegt es an der Nervosität. Da muss man es einfach üben. Ich würde empfehlen zu denken, dass du Klavier spielst um das Stück zu spielen und nicht um den Lehrer zu begeistern, dann sollte die Aufregung geringer sein