Liebe gestehen wenn man schüchtern ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

;) kenne ich, hatte ich früher auch.... das mit schreiben ist keine so gute Idee weil das mädel dan denkt:" Alter, was mit dem nicht richtig, warum sagt er mir das nicht!..."

 Besser ist immer einen auf Dreisten Typen machen.. hört sich doof an, ist aber so... geh zu ihr hin, sag ihr du stehst auf sie. Das sie dich einfach verrückt macht, wenn sie in deiner Nähe ist...

Ich weiß man muss sich das erst mal trauen. Aber shit happens, was hast du zu verlieren??? Ich habe früher auch immer tottaaaaal die Panik geschoben... Die Panik ist aber Total unbegründet.

Auch wenn es mit dem Mädel nicht sofort klappen sollte, oder mit dem zweiten mal wenn du sie ansprichst. Beim dritten Vierten oder Fünften mal wird alles klappen und du eroberst deine Herzensdame...

Wichtig ist, du musst es ihr auf jeden Fall irgendwie klar machen. Wenn du es nur für dich behältst, wird niemals was daraus werden weil sie noch nicht mal weiß, dass du auf sie stehst. Vor allem ist es nichts schlimmes wenn sie es erfährt, dass du sie magst. Es ist ein großes Kompliment für Frauen  wenn sie geliebt werden, jeder Mensch möchte geliebt werden.

Hmmm hat was von Schrödingers Katze gemeinsam :D Solange du nichts sagst, hast du keine Gewissheit wie es ausgeht ob sie die Gefühle erwidert oder nicht.

Wenn es mit dem Mädel nicht klappt..! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!! In diesem Sinne ... Tuh es

Fürs erste ist es schon mal ganz gut, das Du schüchtern bist. Immerhin ermöglicht dir das bevor Du sprichwörtlich deine Hosen völlig fallen lässt, auch noch im Vorfeld deine Chancen welche Du bei diesem Mädchen in das Du dich verliebt hast zu checken. Nebenbei bemerkt solltest Du mit diesem Mädchen bis dato doch noch nicht sonderlich eng befreundet sein, dann wäre auf diesem Gebiet auch noch einiges zu verbessern.

Ich liebe auch einen Jungen und bin schüchtern. Eigentlich habe ich aber mehr davor Angst, dass er mit seinen Freunden darüber reden könnte, als das zu gestehen. Das würde einen ja total ins lächerliche ziehen...tja. Denke darüber gut nach, sie wird es ihrer Freundin erzählen und ob die dich hält, weiß ich nicht.

Tweety2016  02.11.2016, 22:03

Danke für den Daumen hoch.   :-)

Alexander22i  03.11.2016, 19:07

Hääää ???? ist doch scheiß egal was Andere denken ... Viel mehr geht es nur um dich und den Jungen ... Das finde ich jetzt Lächerlich... Was haben andere Personen mit deiner Liebe zu dem Jungen zu tun ? ? ? ? ? ?

Obiwankenobi139  10.04.2021, 23:26

Ich bin ein junge wenn ich in dieses jungen lage wär und du es gesagt hast würde ich es für mich behalten

Sei mal ganz du selbst und sag es so, wie es aus dir raus kommt.

Ein wenig echte Schüchternheit ist keineswegs schlimm und kommt ganz bestimmt besser an als aufgesetztes, cooles Gehabe.

Wenn Du einen auf "lässiger Typ" machst und dabei die Hose voll hast, merkt es das Mädchen sofort - und DAS ist dann echt peinlich.

Nur Mut!

)(

Ich bin auch schüchtern & kenne dein Problem. Eine wirkliche Lösung gibts da nicht. Mir fällt es leichter zu schreiben als jemandem persönlich gegenüber zu stehen. Schreib ihr eine Nachricht & schick sie ab. Du benötigst nur 1 Sekunde Mut, nämlich beim Abschicken. Das schaffst du!
Viel Glück 🍀

sonnig140  02.11.2016, 21:59

Mach es Persönlich, nur so ist es auch Möglich deine Schüchternheit zu überwinden.

Puddingmoritz  02.11.2016, 21:59

Mit Nachrichten sollte man das, finde ich, nicht machen. Ich habe Erfahrungen damit gemacht und empfehle einen persönlichen Kontakt! :)

jolo205
Fragesteller

Danke hat mir aber noch nicht ganz weitergeholfen weil sie fast nie schreibt sondern nur selten im klassenchat

Kiwi22915  02.11.2016, 22:05

Dann sag es ihr persönlich:) Das schaffst du! Das ist zwar eine größere Überwindung aber auch hier benötigst du nur 1 Sekunde Mut.
Und danach wirst du verdammt stolz auf dich sein weil du es dich getraut hast! 😊