Liebe gestehen?
Ich bin 17 Jahre alt und kenne ein Mädchen die aus meinem gleichen Dorf ist. Wir kennen uns zwar aber wir haben kein festen Kontakt. Sie hatte gerade vor kurzem eine Beziehung mit einem jungen und die hat 1 Jahr gedauer. Ich möchte meine Liebe zu ihr gestehen doch habe Angst das sie mich hässlich findet und habe Angst wenn sie nein sagt das es rum erzählt wird. Brauche dringend Hilfe
1 Antwort
Ich möchte meine Liebe zu ihr gestehen
Damit solltest du nicht gleich anfangen, du würdest sozusagen mit der Tür ins Haus fallen. Das geht selten gut. Worte kann man nicht zurücknehmen.
Lass es doch lieber langsam angehen. Lade sie mal zwanglos zum Eis ein oder zum Baden oder so.... Suche einfach ihre Nähe und versuche, Zeit mit ihr zu verbringen. Der Funke muss überspringen - auch auf sie. Sonst wird das alles nix. Deshalb solltest du mit Liebesgeständnissen warten - denn automatisch kommt keine Liebe zurück. Die Chemie muss stimmen, und das merkt man erst bei gemeinsamen Erlebnissen.
"He, endlich treffe ich dich wieder mal. Freue mich, dich zu sehen..... Hast du Lust auf ein Eis oder baden zu gehen oder auf der Wiese Blümchen zu pflücken.....? Wie geht es dir, was macht die Liebe....?"
Stell irgendein Gespräch an und wenn sie neben dir steht, leg mal die Hand auf ihre Schulter, wenn ihr euch verabschiedet, drück einen Kuss auf ihr Haar......
(Leute, mich wundert's nicht, dass wir aussterben......)
was soll ich also jetzt machen