Liebe?
Dieser Moment wenn 14 Jährige von Liebe und Ernst meinen Reden. Ich kann nicht mehr:D
So viele Beiträge wo die "kinder" von Liebe und beziehungen schreiben.
" wir meinen es Ernst"
"Wir lieben uns" " seit 1 Monaten zusammen"
Bin ich die einzige die ein lachkrampf kriegt wenn man das liest? Die hosenscheisse haben keine Ahnung und denken sie seien erwachsen und wissen was Liebe ist. :D
Ich kann nur beten das ich meinen Töchtern das richtig erklären kann und sie es verstehen.
7 Antworten
ich verstehe, was du meinst aber ganz ehrlich, warum diese ganze Herablassung gegenüber 14 Jährigen? Nur weil sie jung sind, heißt das nicht, dass ihre Gefühle weniger real sind. Klar, sie haben noch nicht viel Lebenserfahrung, aber wer sagt, dass man in dem Alter nicht schon echte Emotionen erleben kann?
Vielleicht verstehen sie noch nicht alles, aber das ist doch genau der Punkt des Heranwachsens lernen, wachsen und sich weiterentwickeln. Anstatt über sie zu lachen oder ihre Gefühle zu bagatellisieren, könnte man auch einfach mal anerkennen, dass jeder auf seine Weise Liebe erfährt und sie auf seine eigene Art versteht. Ja, ihre Beziehungen sind wahrscheinlich nicht dieselben wie die eines Erwachsenen, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht ernst sein können. :>
Geht mir sehr ähnlich.
Wobei ich denke, dass die meisten "14-jährigen" hier in Wirklichkeit deutlich älter sind.
Der Fake-Anteil hier dürfte enorm hoch sein.
Na Hauptsache, du bist direkt Altersweise in die Pubertät gestartet. Dass sich das eigene Verständnis von Beziehungen, Gefühlen und die eigenen Prioritäten ein Leben lang ändern, ist ja wohl logisch. Und wenn sowas brachiales wie Verliebtsein das erste mal passiert, dann ist das natürlich überwältigend und fühlt sich unglaublich an... lass doch den Kindern einfach ihren Spaß und den Raum es selbst einzuordnen.
Ich hoffe für deine Töchter, dass sie sich nicht gleich innerlich davon verabschiedet haben eine erfüllte Beziehung haben zu wollen egal ob es die 1. oder 10. ist und egal ob mit 14 oder 45 passiert. Verbittert werden sie im Zweifeln von selbst, dabei musst du nicht helfen.
Klar gabs das früher auch... frag mal Goethe (Faust) oder Shakespeare (Romeo & Julia) nur so als Beispiele.
Noch besser, wir lieben uns, aber wir trauen uns nicht miteinander zu reden und sind auch nicht zusammen
Kommt auf die 14jährigen an. Dies sind Individuen, überdies in einem recht unüberschaubaren Entwicklungsstadium. Es gibt solche und solche. Gerade hier auf GF regt manches womöglich zum Schmunzeln an, wenn der Tonfall altklug genug ist, ja. In manchen Fällen, man war ja selbst mal in dem Alter, regt es auch ein wenig zu Mitleid an, denn die Betroffenen ahnen ja noch überhaupt nicht, dass der richtige Ernst des Lebens erst beginnen wird.
Ich bin, überdies vermerkt, jedoch ein strikter Gegner davon, alles und jeden über einen Kamm zu scheren, und querulantisch über jedes Kinkerlitzchen in der Öffentlichkeit seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Eine Eigenschaft, mit der man es im Endeffekt noch viel schwerer hat.
lg up
Verknallt sein ja aber nicht von wahrer Liebe sprechen. Die Kinder von heute denken sie wären erwachsen und wissen ein scheiß. Sie sagen nicht sie wären verknallt sondern sie sind wahrhaftig und unsterblich verliebt. Diese Art von Liebe können sie noch garnicht haben geschweige den verstehen. Wenn du den jetzt auf den Post Antwortest und schreiben würdest " du liebst nicht glauben mir du bist nur verknallt in dem Alter"
Wird dich das Pubertierende Kind anmachen und sagen neeeein wir schreiben uns schon seid Monaten wir meinen es ernst wir haben doch darüber gesprochen.
Es wäre einfacher wenn man als eltern klipp und klar sagt hör mal zu bis deine hormone besser klarkommen wirst du dich hin und wieder verknallt was voll normal ist. Aber wahre Liebe wirst du es später kennenlernen ganz einfach.
Die Kinder haben mit ihren 13, 14 ,15 Jahren schon Geschlechtsverkehr weil sie denken sie Lieben verdammt! In 1 Jahren verfluchen sie den Moment als sie es getan haben. Man verliert etwas was man nie zurückbekommt. Und die Kinder spielen damit wie Tennis.
Früher war das nicht so. Die Kinder wollen immer frühreifer Werden und wissen garnicht was sie verpassen.
Meine Generation ist noch mit dem Fahrrad zum kiosk gefahren und danach auf dem Spielplatz spielen. Wir konnten noch kind sein.