Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist auch 13 und hat noch keinen richtigen festen Freund 😇. Du musst dir da keine Sorgen machen, sowas kommt mit der Zeit und du hast noch super viel Zeit. 13 jährige Tussis gabs auch damals als ich 13 war, die sind später eher weniger beliebt gewesen, meistens waren sie ziemlich frühreif und etwas zu freimütig und sahen später ziemlich verbraucht und fertig aus. Sei einfach wie du bist und lass dich durch die Gesellschaft nicht zu etwas drängen und auch für dich kommt irgendwann ein netter Junge mit dem du dich gut verstehen wirst.

Hallo Alal1426611👋

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich schneller einem Freund finden kann oder so?

Finde keinen Freund, damit du einen Haken an deiner "Check Liste" machen kannst, das wirkt schnell so, als würdest du einfach nur mitreden wollen, aber machst es nicht aus vollem Herzen.

Arbeite an deiner generellen Einstellung, wenn du dich selbst mit anderen vergleichst, das ist unnötig und setzt dich selbst nur unter Druck. Nur weil alle deine Freunde schon ne Beziehung oder einen Crush hatten, heißt das nicht, das dies ein Achievement ist, dass du nun unbedingt auch erreichen musst, leg dir eine "Ist mir egal" Haltung an, mach dir klar, dass du für dich verantwortlich bist und du nicht mit anderen konkurrieren musst, noch dich selbst runtermachen musst, als wärst du weniger wert nur weil andere schon etwas erlebt haben, dass du noch nicht hast.

Kommt Zeit, kommt Rat, geh in Vereine, geh aus, sei aktiv, aber mach nicht auf "schnell, schnell" wirkt auch bisschen verzweifelt, soll auch heißen, steig nicht dem ersten nach, der Interesse bekundet, sondern mach das gescheit, dann ist es auch was das Bestand hat, statt dass du einfach nur sagen kannst, dass du nun auch was am laufen hast.

PS: Du bist 13? Du hast alle Zeit der Welt. Mach nicht andere Geckos nach, die traurig und in ihrem Morast gefangen rumheulen, weil sie keine Beziehung kriegen, mach das nicht. Arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, Geduld und einfach bisschen Ruhe reinbringen.

Such dir Freizeitaktivitäten, bei denen du regelmäßig mit gleichaltrigen zusammen bist, z.B. in Sportvereinen. So kannst du Leute in Ruhe kennen lernen und vielleicht findet sich dann ja jemand, der/die zu dir passt. Zudem stärkt es das Selbstbewusstsein, wenn man Dinge tut,die einen Freude machen. Und ein stärkeres Selbstbewußtsein verbessert auch die Ausstrahlung 😉

Kannst ja auch hier versuchen einen zu finden, ansonsten kannst du mit mehr Personen reden und ihnen näher komme

Alal1426611
Fragesteller

Das Problem ist dass ich eher so ne ruhige aus der Klasse bin und fremde Leute nicht ansprechen kann