Wie kann ich Blick erwidern?

1 Antwort

Hey, das kenne ich noch von mir. Vielleicht bist du ja auch von positiven Gefühlen für ihn beeinflusst.. :-)

Aber weißt du, wie es gehen kann, dass du ganz normal mit ihm Kontakt hast? Wenn er dich anspricht und irgendwas sagt - dann könntest du ihm antworten:
'Du, darüber könnten wir uns mal unterhalten, aber hier finde ich es jetzt nicht so praktisch. Lass uns demnächst mal ein Eis essen gehen und reden - das wäre entspannter als hier.' - Pause.
An seiner Reaktion erkennst du, wie begeistert oder erstaunt er ist - aber immerhin hast du dann die Karten in der Hand und nicht nur er.

Das wäre eine erwachsene Reaktion, bei der du dir nichts vergibst, aber nicht mehr so hilflos dastehen musst. Was hältst du davon?

Und wenn ihr nun eh schon mal ein paar Worte miteinander gewechselt habt, fällt es im Unterricht evtl. nicht mehr so schwer, auch in seine Richtung zu schauen und deinen Blick von ihm weg durch die Luft gleiten zu lassen. Du weißt ja, dass es dann noch Gelegenheit zu einem Smalltalk gibt.

Ich drücke dir die Daumen.