Lichtschalter kaputt?

5 Antworten

Könnte sein, schau einmal, ob die Lampe bzw. das Leuchtmittel in Ordnung ist. Den Schalter sollte jemand auswechseln, der sich damit auskennt!

Nein daa ist sicher nur ne Sicherung rausgeflogen.. must du an den sicherungskasten gehn.. sicherung wieder reindrücken un die lampe wächsteln:P

sicherung is nich, dann wär mein fernseher auch off gegangen

0

wechsel erst mal die glühbirne , um sicher zu gehen , ob es wirklich am schalter liegt .-lg.

Lichtschalter funktioniert nicht richtig

Hallo!

Wir sind gerade beim Küche renovieren. Unser Lichtschalter funktioniert plötzlich nicht mehr richtig. Man muss sehr fest drücken damit das Licht anbleibt. Wenn man den Schalter drückt, geht das Licht einfach nicht an, oder nur für Sekunden, und geht sofort wieder aus, ohne das der Schalter runterspringt. Glühlampe wurde gewechselt.

Jetzt ist die Frage, woran es liegt? Ist nur der Schalter kaputt, oder eher die Lampe? Was schätz ihr? Und kann man jeden Lichtschalter Montieren? Wir haben einen ziemlich alten, runden mit kleinem Kippschalter.

...zur Frage

2 Schalter - 1 Lampe - nun nur noch 1 Schalter funktioniert

Tag zusammen

ich habe vor ca. 1 Jahr bei mir im Schlafzimmer 2 Schalter gegen neue getauscht, um 1 Lampe zu steuern.

Nun hat meine Freundin diese zum streichen abgebaut und seitdem funktioniert kann das Licht nur noch am Schalter angemacht werden, bei welchem es auch ausgemacht wurde.

Wie kann ich nun wieder die richtige Wechselschaltung hinbekommen?

Danke

...zur Frage

verbraucht eine lampe strom wenn der lichtschalter auf an, die glühbirne aber kaputt ist?

hallo^^ die glühbirnen von meiner deckenlampe sind durchgebrannt oder so, jetzt hab ich nen paar mal mit dem lichtschalter rumgespielt und weiß nicht ob der nun auf an oder auf aus ist xD da ich den schalter ja eigentlich nicht betätige da die lampe eh kaputt ist, wäre die theoretisch rund um die uhr an, wenn die glühbirne denn funktionieren würde. das verbraucht natürlich unnötig strum und deswegen würde ich gerne wissen ob die lampe trotz defekter glühbirne strom verbraucht und wenn ja, wie kann ich herrausfinden ob der lichtschalter an oder aus ist?

...zur Frage

Lichtschalter im ausgeschalteten Zustnad leuchten lassen?

Moin

Ich will in meinem Dachboden eine Lampe anbringen mit aufputz Feuchtraum Lichtschalter.

Der Lichtschalter soll so eine Leuchte haben, jedoch sind diese ja so aufgebaut, das die Leuchten wenn das Licht an ist, aber kann man das auch umdrehen, so das die Leuchte leuchtet, wenn das Licht aus ist? Weil das hat den Hintergrund damit man den Schalter finden kann

MfG

...zur Frage

LED Lampe flackert, 3 Lichtschalter schuld?

Im Schlafzimmer hatte ich bisher eine normale 60W Glühbirne und 3 Lichtschalter mit denen man die Lampe schalten konnte. Jetzt habe ich eine LED Lampe angebaut und im ausgeschalteten Zustand leuchtet diese ca 1 mal pro sekunde auf. Als ich sie mit Schalter 1 angemacht und mit Schalter 2 ausgemacht habe war sie komplett aus. Wahrscheinlich waren da alle Schalter auf Aus?! Dann habe ich eine andere Kombination versucht und plötzlich hat es im einen Schalter gezischt als wenn ein Kabel verschmorrt ist. Danach konnte ich die Lampe auch nicht mehr komplett ausstellen, egal in welcher kombination die Schalter umgelegt wurden.

In einem anderen Raum habe ich ein ähnliches Problem, auch da flackert eine LED...Ist da irgendwo kriechstrom? und woher kam das bruzzeln im Schalter? der Schalter an sich funktionierte danach noch.

Über eine Antwort wäre ich echt dankbar! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?