Lichtschalter?

1 Antwort

Der Schalter gehört zurück dahin wo er her kommt. ist der falsche für deine Zwecke.

Du hast hier eine Wechselschaltung oder sogar eine Kreuzschaltung. d.h. du müsstst alle weiteren Schalter für die leuchte stillegen oder ein Produkt besorgen, das für deine Zwecke geeignet ist.

Mein Tipp: Bau die Schaltung einfach auf Taster um und verwende so was wie den Shelly 1 Plus statt einem Eltako.

BabaMidnight
Fragesteller

Ok weiß ich bescheid, noch eine Kleinigkeit wäre da noch ich will überall in der Wohnung solche touch lichtschalter die mit meiner alexa verbunden werden können. Soll ich die von Amazon bestellen?

NickiLittle  17.12.2023, 19:29
@BabaMidnight

Dann machst du am besten was einheitliches. Shellys gibt es auch als Dimmer. dann hättest du wenigstens ein einheitliches system. du müsstest nur die vorhandendenen schalter duch taster ersezen.

Wenn ihr markensshcalter von Berker, Gira, Merten, Busch-Jäger oder Jung verwendet habt, brauchst du nur die Einsätze tauschen...

die Shellys lassen sich auch recht gut und einfach mit deiner alexa verbinden

lg, Nicki