Lichterkette leuchtet nicht?

2 Antworten

Wenn das Netzteil in regelmäßigen Abständen piept geht es, nach Überlast, immer wieder in die Schutzschaltung und startet anschließend neu. Sowas kann zwei Gründe haben:

1. Kurzschluß in der Kette (beispielsweise durch ein beschädigtes oder gequetschtes Kabel) oder

2. das Netzteil ist defekt (eher weniger wahrscheinlich).

Kann es sein daß Du irgendwo draufgetreten bist oder das Du stark dran gezogen hast (beispielsweise beim Entwirren)?

Mfg

randomxgirl
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Kann gut möglich sein, dass ich vorhin kurz beim Anbrignen der Lichterkette drauf getreten bin...
Also gibt es keine andere Möglichkeit, als eine neue zubestellen bzw diese zurückschicken?

Gluglu  24.10.2016, 14:26
@randomxgirl

Wegwerfen kannst Du sie jederzeit. Doch vorher einfach mal genau anschauen ob Du nicht irgendwo die defekte Stelle findest. Kaputt ist sie sowieso... daher wird sie durch einen eventuellen Reparaturversuch auch nicht kaputter ;-)

Mfg

Eine fehlende Bedienungsanleitung ist ein Produktmangel und kann im Rahmen der Garantie/Gewährleistung reklamiert werden. Im Zweifelsfall das ganze einpacken und zurück schicken.

Der Händler/Hersteller darf dreimal nachbessern. Ist der Mangel dann immer noch nicht behoben, so muss der Kaufpreis erstattet werden.