Licht zum Schlafen?

6 Antworten

Das Licht kurz anlassen - doch, wenn Du merkst es ginge ohne Licht - eine Schlafmaske über die Augen legen (oder ein leichtes T-Shirt).

Der Körper braucht zum Einschlagen unbedingt Dunkelheit, um Melantonin (Schlafhormon) zu bilden.

Mit Fenster offen schlafen. Deine Angst entsteht dadurch das du dich nicht genug orientieren kannst. Das Nachtlicht des Himmels sollte reichen um Kontraste zu erkennen.

Ich hatte tatsächlich auch ganz lange Angst ohne Licht zu schlafen und mittlerweile schlafe ich immer ohne Licht. Ich glaube mit Licht könnte ich jetzt nicht mehr schlafen. Ich habe so eine kleine Steinlampe gehabt und ich wollte ohne Licht schlafen können, deswegen habe ich einfach über die Lampe so eine kleine dünne Decke gelegt. Anfangs habe ich die Lampe wenig bedeckt und nach und nach immer mehr. Und so kann ich jetzt auch ohne Licht schlafen. Du kannst es ja mal ausprobieren sofern es bei dir überhaupt möglich ist.

Eine sehr gute Frage aber ich denke einfach das du langsam das Licht reduzieren müsstest das machst du zum Beispiel wenn du Statt deiner Nachtlampe ein Teelicht (Elektronisch) hinstellst so gewönst du dich immer mehr an weniger Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein hilfreicher Tipp ist, beim Schlafengehen eine kleine Lampe zu verwenden und dann beim Schlafen eine Augenmaske zu verwenden. So können Sie sich nach und nach an die Dunkelheit gewöhnen und Ihre Schlafqualität verbessern.