Licht funktioniert nur wenn Warmwasser läuft?

6 Antworten

Da dürfte eine Vorsicherung im Zählerschrank defekt sein und zwar diese, wo das Badlicht auch drann hängt. Wenn der Durchlauferhitzer einschaltet, bekommt das Bad rückwärts Strom, über einen Heizwiderstand vom Durchlauferhitzer. Der Durchlauferhitzer arbeitet dann nicht auf voller Kraft.

Bild zum Beitrag

Ich habs mal ein bische aufskizziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wasser, Strom)

heilaw  17.09.2019, 09:36

Es kann auch die Phasenleitung nicht fest in der Klemme sein. Wenn die Sicherung durch ist muss das einen Grund haben.

Da kann eigentlich nur der Elektriker helfen. Ein Laie wäre damit überfordert.

Das Szenario ist bei einer halbwegs ordentlichen Installation unmöglich! Wer schließt schon das Licht hinter dem Schalter des Durchlauferhitzers an?

Hört sich nach einem Fehlendem Außenleiter an, sprich eine Defekte Sicherung oder ein Fehler in der Stromverteilung / Sicherungskasten.

Ein Elektriker prüft und löst das Problem.

  • Nur nicht selber fummeln!

Kannst du irgendwo diesen Adapter entdecken?

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Strom)

PoisonArrow  16.09.2019, 12:21

wie geil ist das denn!!

MarSusMar  16.09.2019, 12:25

Klasse gemacht genail!!!!

peterobm  16.09.2019, 12:25

man man, hätt mich bald verschluckt

Nitram  22.09.2019, 22:18

Jetzt wird mir einiges klarer vielen Dank für diese Lösung.