Libidoverlust bei der Pille Bellisima?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein großer Hormonfan, aber man kann natürlich auch nicht alles auf die Pille schieben. Es kann auch einfach sein, dass nach so vielen Jahren bei dir einfach das sexuelle Interesse einfach abgeflaut ist.

ABER: Einen Versuch ist es wert! Ich habe auch einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt. Unter der Pille hatte ich auch keine große Lust und selbst wenn war ich unten herum immer sehr trocken, sodass es fast immer weh tat.

Dann habe ich - nicht nur deswegen - die Pille abgesetzt und bin auf den cyclotest myway umgestiegen (hormonfrei, Zykluscomputer) und war sehr überrascht. Die Libido kam sowas von wieder und auch die Lust auf meinen Freund. Interessant war, dass auch ich dieses "besser riechen" gemerkt habe - also dass ich ihn wieder genau so lecker fand wie vor der Pille (wir hatten uns kennen gelernt bevor ich die Pille nahm).

Es kann also durchaus daran liegen. Probier es einfach aus, warte so 4 Monate ab und schau wie es dir geht. Wenn die Lust nicht kommt, weißt du immerhin, dass es nicht an der Pille liegt.

paolita  02.04.2017, 18:59

Danke für das Sternchen, schön, dass ich dir helfen konnte.

Ja, es kann an der Pille liegen.

Sowas entwickelt sich oft schleichend, deswegen war es am Anfang noch nicht so schlimm wie jetzt.

Ob es aber wirklich von der Pille kommt oder ihr euch einfach nur voneinander entfernt habt, kannst du nur herausfinden, indem du die Pille absetzt.

Erwarte aber keine Wunder, es kann zwar ziemlich schnell eine deutliche Steigerung der Libido geben, manchmal dauert es aber auch einige Monate, bis die Libido allmählich zurückkehrt.

Der Hormonhaushalt muss sich ja auch erst mal wieder einspielen, das geht bei manchen schneller und bei anderen braucht es mehr Zeit.

Viel Erfolg!

Schokimausiii
Fragesteller

Dann werde ich das mal in Betracht ziehen und es ausprobieren. Ich hoffe inständig das es daran liegt:(