Libidoverlust und trockene scheide durch pille?

6 Antworten

Geh mal zum Frauenarzt, der kann dir helfen.

Die verminderte/ausbleibende Lubrikation kann an der Pille liegen.

Es kann aber auch sein, dass du dich einfach unter Druck setzt, weil du vielleicht denkst, du müsstest jetzt immer verfügbar sein.

Ob du dich unter Druck setzt, kannst nur du am besten wissen. Wenn du meinst, du setzt dich nicht unter Druck und das kommt nun öfter vor, dann musst du davon ausgehen, dass es an der Pille liegt.

LG

Es ist normal das man nicht immer Lust hat.Trotzdem kann es von der Pille kommen, das ist bei vielen Frauen/ Mädchen so.Da bringt es auch nichts sie zu wechseln.. Warte erst mal ab und wenn es dir immernoch so geht, geh zum FA und erzähl es ihr..

Melone? Hast du nen Knall? Nicht zum Frauenarzt gehen, ja viel Spaß wenn du ein paar Jahre zu spät von einem Zervix Ca erfährst oder einen Faust großen Tumor in der Hand hast... Und mit Zettel und Stift verhüten? Bestimmt genauso effektiv wie Temperatur messen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter!!! Also liebe Mädchen eine Pille kann sehr wohl einen Libidoverlust auslösen wenn der Östrogenspiegel in der Pille zu niedrig ist, drückt dieser den eigenen runter. Also einfach ein anderes Präparat von dr Gynäkologin holen

Die meisten Frauenärzte sagen die nicht die Wahrheit. Ich kann dir nicht empfehlen dort hinzugehen. Im myNFP schreiben sehr viele Frauen, dass sie einen Libidoverlust durch die Pille erlitten haben und das die Frauenärzte sie für dumm verkauften. Sie sind trotzdem auf die symptothermale Methode umgestiegen, weil sie ebenso sicher wie die Pille Peal Index 0.4 ist. Also bitte geht nicht zum Frauenarzt sondern verhütet hormonfrei! Über 20 Kommentare von Frauen und ein sehr guter Artikel zum Thema ist unter:

https://www.mynfp.de/blog/libidoverlust-durch-die-pille

zu finden. Gruß melone2011