LG TV reagiert nicht!

4 Antworten

Hi! Steck den Fernseher noch einmal aus und laß ihn länger ausgesteckt (mindestens eine halbe Stunde). Versuche auch (am besten vorher), jene Stelle, an der sich der Infrarotsensor für die Fernbedienung befindet, noch einmal zu reinigen (mit einem trockenen weichen Tuch (nicht mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit!) - es wäre nämlich denkbar, daß sich an dieser Stelle durch die Reinigung Schlieren gebildet haben und es dadurch zu einer Streuung kommt. Dann würde ich zusätzlich noch die IF-Diode an der Fernbedienung selber reinigen und es mit neuen Batterien (für die Fernbedingung) versuchen - es gibt nämlich manchmal auch Zufälle, von denen man gar nicht glaubt, daß es sie geben kann ... Lg

Gerad ebend versucht aber klappt leider auch nicht

0
@Chonii

Das ist dann wirklich kaum zu sagen, woran es noch liegen könnte ... Hast Du den Fernseher nur mit einem leicht feuchten Tuch gereinigt, oder so ziemlich nass? Dann könnte es nämlich sein, daß Feuchtigkeit in den Fernseher eingedrungen ist und möglicherweise bei der IF-Sensor-Schaltung einen Kurzschluß ausgelöst hat und dadurch etwas zerstört worden ist. Das halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber wäre zumindest eine Möglichkeit. Soweit ich es verstanden habe, läßt sich der Fernseher über die Bedienleiste ja steuern. Also kann es ja nur an der Fernbedienung liegen. Was Du noch versuchen kannst: den Fernseher einschalten (wenn er einen eigenen Ausschalter hat) oder kurz ausstecken und wieder einstecken und gleichzeitig die Power-Taste an der Fernbedienung drücken - also schon während des Einschaltvorganges.

0
@whynot63

Ich habe mir Deinen TV jetzt einmal angesehen, also die technischen Daten. Er verfügt über ein "Simplink" - befindet sich auf der Fernbedienung eine Taste, mit der Du zwischen verschiedenen Geräten hin- und herschalten kannst? (Also TV, CD-PLayer, Receiver usw.) Dann solltest Du diese Taste drücken.

0
@whynot63

Habs versucht aber klappt leider auch nicht

0
@Chonii

Mit der Simplink-Taste funktioniert das leider auch nicht. Was ich noch heraufsgefunden habe ist, dass mein fernseher nur an bestimmten stellen(wenn der fernseher angeht) reagiert aber ich kann trotzdem nichts machen, da er sich schon wieder von selbst ausgeschaltet hat..

0
@Chonii

Ich habe mich noch ein bißchen umgesehen im Internet - leider scheint das ein Defekt zu sein, der bei LG-Fernsehern häufiger auftritt. Vielleicht siehst Du Dir das einmal an: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=5101&sid=64fbaa2152f237f64073c9ea8600f159 Das scheint mir in der Tat ein Produktionsfehler zu sein. Wenn Du noch Garantie hast, dann mache diese geltend bzw. versuche vielleicht überhaupt gleich, beim Händler ein anderes Gerät als Ersatz zu bekommen.

0

Geht er jetzt? Falls nicht könnte man(zumindest wenn keine Garantie mehr drauf ist) den Fernseher an entsprechender Stelle mal öffnen um mal reinzusehen, ob noch was nass ist, oder ähnliches.

Ich würde ersteinmal warten, vielleicht geht er wieder, wenn alles getrocknet ist.

Edgar

Ja hab ich schon gemacht. Auch den Stecker für 10 min. rausgezogen vegeblich

0

Wenn das so sein sollte,würde ich an Deiner Stelle im Menü Einstellungen die Werkseinstellung wieder herstellen !!! Du musst zwar dann den Sendersuchlauf erneut Starten und die Programme sortieren,bist aber das Problem höchst Wahrscheinlich los.

Erstmals danke für deine schnelle Antwort, aber wie komm ich denn zum Menü wenn der Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert ?

0

Was möchtest Du wissen?