Fernseher reagiert nicht mehr auf zugehörige Fernbedienung
Hallo Zusammen ! Ich habe einen LG Smart TV und seit Weihnachten auch eine LG Soundbar. Vor zwei Tagen habe ich meinen Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und darüber Videos geguckt. Aber anstatt den Laptop auszumachen habe ich ihn, wie immer, nur zugeklappt, um an einem späteren Zeitpunkt weiterzugucken. Den Fernseher habe ich normal ausgeschaltet und die Soundbar ebenso. Meine Mutter hat allerdings den Laptop einfach vom HDMI Kabel getrennt und seitdem reagiert mein Fernseher komischerweise nur noch auf die Fernbedienung von der Soundbar, mit der ich allerdings nicht soo viel umschalten kann als mit der richtigen. Ich hab die Batterien gewechselt und den Signalempfänger ebenso den Signalsender sauber gemacht, aber funktionieren tut die Fernbedienung dennoch nicht. Das es nichtmehr funktioniert habe ich allerdings auch erst heute gemerkt da ich den TV nicht mehr verwendet habe...
Kann mir jemand helfen? Das wäre super lieb.
2 Antworten
Deaktiviere einmal die HDMI Steuerung am Fernseher wenn Du ohne Fernbedienung noch ins Menü kommst.Ansonsten würde mir nur noch ein Teset des Fernsehers einfallen was das Problem lösen könnte.
Dann überprüfe einmal ob die Fernbedienung überhaupt noch funktioniert.Wenn Du ein Smartphone hast dann gehe auf die Kamera und halte die LED der Fernbedienung vor die Linse und drücke einige Tasten der Fernbedienung,auf dem Display des Smartphones muss die LED dann leuchten,tut sie das nicht ist die Fernbedienung kaputt
also ich hab ein bisschen am rost rumgekratzt und jetzt läuft die wieder ganz normal..... trotzdem danke, aber das mit der LED hab ich vorher mal probiert und da war nix zu sehen.
ist das schlimm wenn bei einem kontakt für den minuspol rost auf der "spindel" ist? (Keine ahnung wie das da hinkommt :O )
beim resetten akzeptiert er die fernbedienung auch nicht