Fernseher reagiert nicht mehr auf zugehörige Fernbedienung

2 Antworten

Deaktiviere einmal die HDMI Steuerung am Fernseher wenn Du ohne Fernbedienung noch ins Menü kommst.Ansonsten würde mir nur noch ein Teset des Fernsehers einfallen was das Problem lösen könnte.

beim resetten akzeptiert er die fernbedienung auch nicht

0
@2Sternlein

Dann überprüfe einmal ob die Fernbedienung überhaupt noch funktioniert.Wenn Du ein Smartphone hast dann gehe auf die Kamera und halte die LED der Fernbedienung vor die Linse und drücke einige Tasten der Fernbedienung,auf dem Display des Smartphones muss die LED dann leuchten,tut sie das nicht ist die Fernbedienung kaputt

1
@andie61

also ich hab ein bisschen am rost rumgekratzt und jetzt läuft die wieder ganz normal..... trotzdem danke, aber das mit der LED hab ich vorher mal probiert und da war nix zu sehen.

0

ist das schlimm wenn bei einem kontakt für den minuspol rost auf der "spindel" ist? (Keine ahnung wie das da hinkommt :O )

LG TV reagiert nicht!

lg modell 42LM615S als ich den fernseher mit einem feuchten lappen gewischt habe ist aufeinmal der fernseher angegangen schaltete aber in 10 sek. wieder sofort aus. Dies passiert ungefähr 10 mal bis er von alleine wieder aus geht. Es reagiert nicht auf die fernbedienung und auch nicht auf der unten rechts liegende leiste wenn dieses problem auftretet. Als der fernseher dann mal wieder ausgeschaltet ist habe ich auch ganz normal mit der fernbedienung versucht den tv anzuschalten. vergeblich. mit der aber unten rechts liegende leiste des tvs schaltet der tv wieder sogar mit dem lautsprecherregeler an doch das problem besteht weiterhin. schuld könnte sein dass ich mit dem lappen auf einen 'touchscreenknopf' oder mehrere gekommen bin und dann versehntlich ieine funktion ausgelöst habe. ich hoffe man verstehts einigermaßen. danke im vorraus

...zur Frage

Neue Soundbar - Kein Ton

Hallo,

ich habe mir eine LG NB2520A gekauft. HDMI Kabel angeschlossen. Geht leider nicht . Es läuft nur der Ton auf dem Fernseher. Hab alle 3 hdmi Buchsen ausprobiert. Ohne Erfolg. Mit der Fernbedienung der Soundbar kann ich auf dem Fernseher laut und leise regeln. Also es wird eine Anzeige im TV angezeigt mit der ich von der Soundbar aus regeln kann, nur leider hört man nichts. Hoffe ihr habt ne Lösung, ansonsten schicke ich das Teil zurück.

Danke

...zur Frage

Ist mein TV kaputt oder meine Fernbedienung?

Hallo Leute,

Ich habe ein Fernseher von LG. Wenn ich auf meiner Fernbedingung beim Steuerkreuz (um sich in Menu zu bewegen) nach links klicke geht mein TV aus. Wenn ich den OK Button klicke reagiert mein Fernseher nicht. lauter leiser kann ich aber einstellen. (Es reagieren einige andere knöpfe nichts bzw bei manchen geht mein Tv einfach aus.

...zur Frage

Kendo-Fernseher - Wie HDMI-Kanal einschalten?

Ich habe einen neuen Fernseher , einen Kendo . Allerdings komme ich mit der dazugehörigen Fernbedienung nicht zurecht . Wie kann ich da auf den HDMI-Kanal einstellen ? Bei meinem alten Fernseher von LG hieß diese Taste D/A -TV .

Vielen Dank für Eure Hilfe .

...zur Frage

Habe meine Soundbar mit einen Cinch-Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, was auch gut funktioniert. TV-Stick hab ich über HDMI, da funktioniert es nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?