LG side by side Kühlschrank zeigt Fehlercode dH E an?
Hallo liebe Community,
Ich hab folgendes Problem mein kühlschrank zeigt die Fehlermeldung dH E an und der kühlt nicht mehr richtig.
Also habe ich anschließend meinen kühlschrank ausgeschaltet zum auftauen und später eingeschaltet dann hats funktioniert und nach einiger zeit hat es wieder die Fehlermeldung angezeigt. Ich bin komplett verzweifelt und hab dann bei LG angerufen er hat mir irgendwas mit heiz ding hinter erzählt.Da ich mich aber nicht mit sowas auskenne habe ich einen service angerufen und der wollte alleine fürs anschauen 70 euro haben und für die Reparatur dann cirka 400 das ist mir viel zu viel könnte mir da bitte jemand helfen ich frage hier aus Verzweiflung da ich nichts brauchbares im internet gefunden habe...
Kannst du mir bitte sagen wo du die Heizung bestellt hast. Und gibt es sein Bauplan. Besten dank
Hallo arejuna!
ich hab das ersatzteil von hanskrempl das hat ungefährt 60 euro gekostet.
guck dir youtube videos an das ist garnicht so schwierig. bei mir funktioniert es einwandfrei
Hallo, hat jemand einen Link zu einem YouTube-Video, das den Austausch erklärt/zeigt?
Tut mir leid ich habe die nachricht nicht gesehn es gibt ein youtube video aber finde es nicht
2 Antworten
Da es ein Nofrost KS ist, sitzt am Verdampfer (hinter der Kunststoffrückwand im Gefrierteil) eine Abtauheizung, alle paar Tage wird der Verdampfer automatisch abgetaut, passiert das nicht mehr, vereist der Verdampfer komplett und die Luft kann nicht mehr zirkulieren, die Abtauheizung wird defekt sein. Solltest du dir zutrauen, die Heizung selbst zu erneuern, gib mir bitte die Daten vom Typenschild, ich teile dir die Ersatzteilnummer mit.
bei einem SidebySide wird die Kälte ausschliesslich in der linken Seite mit einem Verdampfer erzeugt und per Ventilator verteilt, ist der Verdampfer vereist weil die Abtauung nicht funktioniert, so wirkt sich das auf den ganzen KS aus
@nobby0007 danke für die schnelle Info. Also müsste der Verdampfer neu oder könnte ein anderer Fehler vorhanden sein bei der Fehlermeldung? Du sagtest du könntest mir die Teile Nummer nennen?
danke für die schnelle Info. Also müsste der Verdampfer neu oder könnte ein anderer Fehler vorhanden sein bei der Fehlermeldung? Du sagtest du könntest mir die Teile Nummer nennen?
Den Verdampfer kann ein Laie nicht erneuern, er ist auch nicht defekt, es ist die Abtauheizung, die kannst du selber erneuern, sie hat die LG- Nr.: MEE62164907
Danke habe gestern erstmal die Rückwand abgebaut und 3 Stunden lang Eis entfernt
Läuft vorerst wieder... Bin mal gespannt.
Danke für die schnelle Hilfe..
Um den schwarzen großen kompressor oder Motor befindet eine braune Sauce... Was kann das sein? Muss da irgendwie Flüssigkeit nachgefüllt werden? Kann man dir ein Bild senden?
es wird altes Abtauwasser sein, das geschmolzene Eis läuft in eine Plastikschale, Bild an nbach ett t-online.de
Hallo Nobby, mein Modell ist der GSP325PZCV.
könntest du mir die Teilenummer sagen?
Danke im Voraus
Etwas spät, aber immer noch von Herzen: vielen lieben Dank! Hab jetzt getauscht und hoffe das Problem ist behoben
Hab ich auch gefunden. MENSCHEN wie dU sind einfach klasse. Vielen Dank. Ich suche noch im Youtube nach der einbaueinleitung. Nochmals herzlichen Dank. Lg
Ersatzteil habe ich bestellt, mal schauen wie der Einbau verläuft. Nochmals danke
Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe bereits das passende Ersatzteil gefunden. Jetzt muss ich nur wissen, wo und wie ich das tauschen muss. Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Oder ein Video/Fotos? Lg
Hallo nobby 0007. Mein LG Side by Side Kühlschrank hat das gleiche Fehlermeldung. Wollte fragen ob ich diese Verdampfer mit Kühlflüssigkeit gefühlt ist ? Dann kann ich verschieblich nicht selber wechseln. Danke für dein Antwort.
Hallo nobby0007,
super Hilfestellung, hat mir persönlich weitergeholfen. Leider bin ich gerade etwas verdutzt wie ich die Kunstoffrückwand entfernt bekomme vom Gefrierteil. Das ist so wie es scheint verklebt oder so...
Das Ersatzteil habe ich schon und wollte endlich wieder mein Kühlschrank nutzen, jetzt bin ich etwas überfragt ob ich auch wirklich das richtige Plastikteil meine...
Ich hoffe du kannst mir vielleicht auf die Sprünge helfen.
Hallo😊
auf die Antwort bin ich gespannt. Bin an gleicher Stelle und bekomme die obere Hälfte der Abdeckung nicht ab. Dahinter befindet sich der Stecker der abtauheizung....
Mit Gewalt abziehen, wenn dort keine Schrauben zu sehen sind, ist die Verkleidung eingehakt
Danke für die schnelle Antwort😊
es sind keine Schrauben zu sehen. Das untere hab ich mit „sanfter Gewalt“ gut abbekommen. Das obere konnte ich an den Rändern ebenfalls lösen. In der Mitte ist ein großer Widerstand. Hab ein Foto gemacht und gesehen das dort eine Verbindung zur Rückwand besteht....?
das Foto mal senden, habe gerade nochmals die Zeichnung der Rückwand angesehen, es ist dort keine Schraube vorhanden
Guten Morgen, wie kann ich ein Foto senden? Ist auch ein anderer Kommunikationsweg möglich? Nach langem basteln bis gestern Abend konnte ich sehen, das an der weißen Rückwand ein schwarzes Kuststoffgehäuse verschraubt ist( drei Schrauben) der Thermosensor sitzt dazwischen und ist unter der Isolierung an der weißen Abdeckung fixiert.
Oh man garnicht gesehen dass du geantwortet hast, danke für den Tipp! Versuche ich am Wochenende direkt mal und berichte wie es gelaufen ist!
Hallo zusammen. Wurde die Frage wie man den oberen Teil der Verkleidung abbekommt mittlerweile beantwortet? Bin neu hier und konnte diesbezüglich leider keine Antwort finden. Danke schon mal vorab.
Hallo zusammen. Wurde die Frage wie man den oberen Teil der Verkleidung abbekommt mittlerweile beantwortet? Bin neu hier und konnte diesbezüglich leider keine Antwort finden. Danke schon mal vorab.
Tatsächlich hab ich das auch schon vermutet, es kann entweder nur die abtauheizung sein oder die thermosicherung nun weiss ich nicht was es genau sein kann. Ich trau mir das zu habs gestern geöffnet und war alles voller eis
Tut mir leid das ich so spät reagiere...
ich habs mit einen föhn erstmal aufgetaut und dann langsam rausgezogen da musst du extrems vorsichtig sein, da die Abdeckung schnell kaputt geht. Mach das nach gefühl ab und achte darauf das es aufgetaut ist bzw kein eis drauf ist
Da er erst einige male versucht Luft zu ziehen bevor Wasser kommt. Nun kam es aber richtig schlimm, letzte Woche zeigte der Kühlschrank den Fehler „dh E“ an. Nach kurzem googeln findet man heraus, es hat etwas mit dem Defrost Heizung zu tun. Man sol den Kühlschrank einige Minuten vom Netz nehmen und dann neustarten.
Das hab ich gefunden.
Ich habs ausprobiert aber es schaut nicht so aus als würde es funktionieren.. schade aber trozdem vielen dank ich hoffe es meldet sich einer der mit eine anleitung zum reparieren geben kann
Moin moin, ich habe ebenfalls das Problem dH E und mein Gerät ist LG GS9366NECZ und am Anfang war es nur das Gefrierfach mittlerweile kühlt der KS nicht mehr richtig. Sind dies zwei verschiedene Probleme die mit dem neuen Verdampfer gelöst werden?
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen dank!