LG Kondenstrockner geht mitten im Programm komplett aus?
Hallo
Ich habe ein LG Wäschetrockner RC8015A.ABWQEDG der mitten im Programm komplett ausgeht. Habe die Maschine komplett gereinigt vom fusselsieb bis Kondenstrockner.Anfangs dachte ich es ist die Heizung da er ziemlich warm wird. Also tausche ich die Heizung samt Temperaturfühler und Temparaturschalter. Leider ohne Erfolg. Es ist auch egal welches Programm ich auswähle je nach Zeit schaltet sich der Trockner aus. Nach einer gewissen Zeit mal gleich danach oder auch erst Stunden später lässt sich der Trockner wieder einschalten.
Was kann hierfür die Ursache sein?
2 Antworten
Hallo lehn77
Wenn er warm wird dann ist die Heizung in Ordnung.
Der Trockner wird zu heiß, Ursachen können sein:
Gebläse läuft nicht oder ist verschmutzt, so dass keine oder zu wenig Luft gefördert wird
Der Antriebsmotor wird warm weil die Lüftungsschlitze zu sind oder sich die Trommel schwer dreht
Gruß HobbyTfz
Kontaktiere doch mal den LG-Support. Die müssten das doch wissen!? o_O
Hallo...Also Motor wird nicht warm und die Trommel lässt sich leicht drehen.
Hatte ich gestern Abend nach Arbeit noch geprüft..
Des weiteren habe ich mal die Heizung abgeklemmt um zu schauen ob das Programm dann durchläuft.... leider erkennt sie nach 3-5 Minuten das die Heizung nicht angeklemmt ist. Solte doch die Heizung zu heiss werden hätte ich ja nach dem ausgehen des Trockners kein durchgang auf dem thermoschalter an der Heizung. richtig? kann ich das so prüfen?