Was stimmt mit meinem Trockner nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deno1820

Vermutlich ist der Luftdurchsatz zu gering. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung  hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt  ist oder das Gebläse nicht voll läuft  und dadurch zu wenig Luft fördert.  Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt  werden. Am besten dazu  eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man den   Wärmetauscher gegen das  Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen  können. Vor dem Einbau des Wärmetauschers auch die Dichtungen und die Auflageflächen des Wärmetauschers reinigen.  Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher  vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deno1820
Fragesteller

Wow, scheinst sehr viel Ahnung zu haben! Ich danke dir vielmals für die Tipps! Werde mal alles ausprobieren und bin zuversichtlich dass es dann wieder geht. :)

Gruß zurück und schönen Abend!

HobbyTfz  23.02.2022, 19:19
@Deno1820

Gern geschehen, wünsche dir auch noch einen schönen Abend und beim Trockner

https://d.otto.de/files/e969e45c-c4dc-5624-a65a-b95999bf7439.pdf

seite 28

evt. ist noch am gerät was dran oder die riegel sind nicht richtig geschlossen

Deno1820
Fragesteller

Ja, die Anleitung habe ich bereits auch zur Kenntnis genommen. Leider helfen die Anweisungen die da drehen stehen nichts, da dass Problem weiterhin besteht. Danke trotzdem :)

Samila  23.02.2022, 16:37
@Deno1820

och ärgerlich. evt. mal beim kundendienst anrufen? aber wahrscheinlich haben die nur die selben vorschläge

Deno1820
Fragesteller
@Samila

Der Kundendienst will mir einen Techniker kommen lassen, hatte gehofft dass ich das Problem vielleicht selber lösen könnte weil ich dachte das es da eventuell einen Trick gibts dass man den trockner mit Hilfe einer Tastenkombination zurücksetzen kann oder so ähnlich.