LG G3 Internet Probleme?

1 Antwort

Hallo Liongamer2,

wir hätten zwei Ideen, die helfen könnten, Dein Problem zu beheben. Da Du das Handy bereits mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, schließen wir einen Software-Fehler erstmal aus. Was stattdessen in Frage kommt, ist eine fehlerhafte Konfiguration. Fordere bei Deinem Provider eine neue Konfigurations-SMS an. In der Regel musst Du diese nur speichern und dann wird die Konfiguration übernommen. Vielleicht ist der Fehler danach schon behoben.

Vielleicht ist es auch ein Problem mit der W-LAN-Antenne. Viele Bastler betonen, dass das LG G3 besonders leicht zu reparieren ist. Du könntest also entweder mit dem Smartphone zu einem Techniker gehen oder, wenn Du das entsprechende Knowhow hast, mit einer Anleitung selbst die WLAN-Antenne tauschen. Da Du aber noch nicht sicher sein kannst, dass wirklich die Antenne Schuld ist, lohnt es sich wahrscheinlich zu einem Techniker zu gehen und das Smartphone komplett durchchecken zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Lg G3 gerootet - Kann man als "normal mensch" (also normal im Bezug auf Handywissen) das Handy wieder irgendwie "entrooten"?

Also mein Bruder hat sich ein GEBRAUCHTES LG g3 gekauft, allerdings ist der google play store nicht drauf und ist auch nicht runterladbar. Jetzt hab ich mir das Handy mal angeschaut und festgestellt das ein Software Update verfügbar ist, dass das Handy zwar runterlädt aber beim neustarten kommt die Meldung dass das Update nicht verfügbar ist, da Rooting verdacht besteht. Meine Frage : Kann man als "normal mensch" (also normal im bezug auf Handywissen) das Handy wieder irgendwie "entrooten" ? Wir wollen nur ein ganz "normales" Handybei dem alle Updates verfügbar sind. Danke schonmal im Vorraus, istwirklich wichtig. Er will das Gerät nicht zurück geben.

...zur Frage

Handy (LG G3 d855) hat in Gebäuden nie Empfang?

Hallo, ich habe nun seit knapp 2 Jahren ein G3 d855. Das Handy an sich finde ich super, mit CM 13 und Android 6.0.1 läuft alles schnell, flüssig und stabil. Jedoch habe ich oftmals in Gebäuden ganz plötzlich keinen Empfang während andere immer noch 3 oder 4 Balken haben, obwohl wir beide eine Tkom Sim-Karte haben. Wie behebe ich das nun, es ist sehr nervig...

...zur Frage

Wieso lässt sich LG G3 nicht updaten?

Ich habe eine neues LG G3 (32Gb) , welches momentan nur auf Android 4.4.2 läuft. In Einstellungen/Telefoninfo gibt es keine Option zum updaten. Beim Versuch es mit dem LGMobile Support Tool (unter Windows 10) zu updaten stoppt dieses immer kurz nach dem Download der Firmware. Warum ist das so?

...zur Frage

AccuWeather liefert falschen Standort (LG G3)

Hallo!

Ich habe das Problem das ich sehr oft meine Wetter App (AccuWeather die beim G3 vorinstalliert ist) für mein LG G3 nutze... Doch plötzlich befinde ich mich in Brasilien und nicht mehr in Deutschland...

Ich hatte sonst nie Probleme mit der App. Laut Google Maps Standort befinde ich mich normal in Deutschland aber laut AccuWeather in Fernando de Noronha in Brasilien...

Und manuell einstellen kann ich es leider auch nicht da, die App auch auf meinem Speerscreen und meinem Homescreen aktiviert ist und dort MUSS man sich ja orten lassen, sonst sind die Widgets deaktiviert.

Handy neu starten, über Netzwerk und GPS einzeln Orten lassen, hat alles nicht funktioniert...

Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Beats Solo 2 Wireless?

Kann man die Beats solo2 Wireless auch mit einem LG g3 verbinden,ohne Kabel?

...zur Frage

Gibt es noch einen anderen Weg, um Paysafecards zu verbinden?

Hallo! Soweit ich es verstanden habe, hat meine Freundin 3 Paysafecards. Zusammen ergeben sie einen Betrag von ca 60 Euro. Sie wollte sich davon jetzt etwas im Internet kaufen, doch es funktionierte nicht, da man angeblich keine Paysafecards zusammen einlösen kann, wenn die eine über 30€ hat. Sich bei Paysafecard registrieren kann sie nicht, denn die verlangen Daten, die sie gar nicht hat. Was kann sie noch tun? Gibt es einen anderen Weg, die zu verbinden? Oder was ganz anderes?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?