Lexmark X6650 Netzwerkdrucker einrichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal folgendes: 1) Gehe auf Start-->Geräte und Drucker 2) Drucker hinzufügen 3) Einen lokalen Drucker hinzufügen 4) "Neuen Anschluss erstellen" auswählen und dann noch "Standard TCP/IP Port" auswählen 5) "weiter" klicken 6) Dann gibst du die IP-Adresse des Druckers in "Hostname oder IP-Adresse" ein. In deinem Fall: 10.0.0.xx (Der Drucker muss im Netzwerk erreichbar sein. d.h. er muss angeschalten sein) 7) dann kommt das Fenster "Den Druckertreiber installieren" 8) da legst du deine Drucker CD ins Laufwerk 9) gehst auf "Datenträger" 10) suchst dort den Treiber raus 11) bestätigst alles mit "ok" 12) wählst zum Schluss noch´n Druckername und fertig. Müsste funtionieren.

Orientiert habe ich mich an folgender Anleitung: http://www.tuhh.de/rzt/tuinfo/periph/drucken/windows/win7/

begr8x
Fragesteller

Danke, so ähnlich hab ich das schon probiert (ohne CD einlegen, jedoch mit Software vorinstalliert). Hat auch nicht geklappt :/ Werds nochmal mit CD probieren. Danke jedenfalls für deine ganzen Tipps!

Dem Notebook A ist der Drucker zugeordnet und darüber im Netzwerk frei gegeben. An dem war er während der Einrichtung angeschlossen. Gehe mal über den Web-Browser direkt ins Einrichtungsmenue des Druckers in dem du die IP-Adresse eingibts. So ging das bei meinem Netzwerkdrucker, allerdings noch über Lan. Bei WLan muß man immer mit zicken rechnen.

begr8x
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du meinst ich soll bei Notebook A den Drucker freigeben und dann von den anderen aus auf Notebook A auf den freigebenen Drucker zugreifen? ("Drucker an Notebook A")? Das Menü im Webbrowser hab ich schon durchgesehen, da kann man im Prinzip nicht viel konfigurieren.

Du musst ebenfalls bedenken, dass du mit allen Laptops im selben Subnet bist (z.B. Drucker: 192.168.0.30, und die laptops müssen dann auch im netzwerk 192.168.0.xx aktiv sein). ne frage: Hast du es schonmal über LAN probiert? noch ein tipp: gib den Drucker ne feste IP. Es kann nämlich auch sein, dass er die IP wechselt und dann nicht mehr erreichbar ist, obwohl es zuvor ging. hoffe, konnte dir helfen.

begr8x
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort! Die Geräte sind alle im selben Subnet. Sie haben alle IP-Adressen wie 10.0.0.X. Der Drucker hatte immer schon die selbe IP. Über LAN habe ich es noch nicht probiert.