Leverkusen erneut Meister?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leverkusen wird zur neuen Saison einige Spieler verkaufen müssen, sollten 3-4 neue Spieler geholt werden sollen.

Wirtz wird auf jeden Fall bleiben, was Spekulationen über einen Wechsel gerade zum FC Bayern ausschließt.

Ob Leverkusen erneut Meister wird, hängt dann von der Breite des Kaders ab und ob die neuen Spieler die einigen Abgänge kompensieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Nein, nächstes Jahr steigen sie ab, wie BVB damals (fast) bei der letzten Saison mit Klopp. Trotzdem mega Rekord Saison, glückwunsch.

Ich weiß es nicht denke aber nein denn es geht schon wieder los wenn ich heute morgen lese das der Freistaat Club schon wieder seine Masche durchzieht den stärksten Gegner zu schwächen indem sie ihn kaputt kaufen. (Beispiele BVB und RB) Tah soll ganz oben auf der Einkaufsliste stehen und erste Kontakte wurden schon geknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Es kommt drauf an, ob Xabi Alonso es noch einmal schafft, so eine Mannschaft zusammenzustellen. Seine Kaderplanung war ja wirklich gezielt abgelaufen: ein paar jüngere Spieler und ein paar Erfahrene.

Nein, denke ich nicht. Man kennt doch die Bayern. Da wird im Sommer investiert, was das Zeug hält und es würde mich nicht wundern, wenn auch in Leverkusen kräftig an dem ein oder anderen Spieler gebaggert wird.

kami1a, UserMod Light
Fragesteller

Wobei Leverkusen dafür nur eine Bruchteil des Geldes der Bayern zur Verfügung hat

Juli13204  26.04.2024, 12:14
@kami1a, UserMod Light

Das sowieso. Wenn die Bayern mit den großen Scheinen wedeln, dann können die meisten kaum widerstehen. Deshalb umso mehr Respekt für Nagelsmann, weil er Rückgrat bewiesen hat. Er wäre für mich allerdings auch ein Kasper gewesen, wenn er trotz des Rauswurfs im vergangenen Jahr direkt wieder zu den Bayern zurückgekehrt wäre.