Leute wie Rechnet man v1 und v2 aus?

3 Antworten

v1, v2 und noch viel mehr Geschwindigkeiten liest man in referenzen, oder leistungstabellen ab. schau einfach mal in einem flugzeugordner im simobjects-ordner nach, obs da eine datei mit dem namen "manuals" oder "refrences" gibt. lg

Eks3838
Fragesteller

Danke

Das kann man nicht pauschal sagen, das hängt vom Flugzeugtyp, der Höhe, der länge der Startbahn und dem Gewicht ab.

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/docs/SpeedCard_metric.pdf

Das wäre zum Beispiel eine Tabelle, wo man die Startgeschwindigkeiten für eine Dash 8-Q400 ablesen kann. Bei normalen Fliegern rechnet das heutzutage das FMC aus.

LG

Bei einem echten Flugzeug geben Sie bei Ihrer CDU die Kerosinmenge, den Airport und die Startbahn usw. Der Computer rechnet die v1 vr v2 Geschwindigkeiten automatisch aus doch wie man das selber ausrechnet... Da kenn ich die Formel auch nicht. Natürlich geht das im FSX auch mit nem addon Flugzeug;)

Eks3838
Fragesteller

welcher addon denn ?

roboboy  04.06.2016, 13:39
@Eks3838

Mit vielen. Hochwertige wären so ziemlich alle PMDG-Flieger.

LG

Niclasa380  04.06.2016, 14:40
@roboboy

Genau. Mit den pmdg Flugzeug krieg ich es am einfachsten hin.