Was bedeutet v' (Physik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Impulserhaltungssatz geht es um Geschwindigkeiten vor einem Stoß und nach einem Stoß.

Der Strich soll die Geschwindigkeit vor dem Stoß von der Geschwindigkeit nach dem Stoß unterscheiden.

Der Index 1,2 usw. sagt dir von welchem Objekt es die Geschwindigkeit sein soll.

v' ist eine Geschwindigkeit, aber nicht v. Man könnte sie auch mit 0 und 1 indizieren, aber es hat keine allgemeine Bedeutung. Im Fall von Impulserhalt ist v oft die Geschwindigkeit vor und v' nach dem Stoß.

verreisterNutzer  17.12.2019, 16:50

Ich hab eine der Aufgaben durchgerechnet und ja das passt zusammen :D hab vielen Dank (: ♡