Leute soll ich mit beten anfangen ja oder nein?

8 Antworten

Natürlich sollst du beten

Es gibt eine Meinungsverschiedenheit ob derjenige nicht betet noch Muslim ist oder nicht

Ich folge der Meinung, dass derjenige der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht obwohl die Person ganz genau weiß das sie Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Das Gebet gehört zu den 5 Säulen des Islam

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte: Der Bund zwischen uns und ihnen ist das Salah (Gebet) und wer es unterlässt, hat Kufr begangen

Und die Sahaba vom Prophet Muhammad sahen das Unterlassen von etwas von den Taten nicht als Kufr an, außer (dem Unterlassen) des Salahs

Sure 74 Ayah 42-43

„Was hat euch in Saqar geführt?“

Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, [...]

Mit Saqar ist die Hölle gemeint

Wenn ein Muslim gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Gebete Pflicht sind, dann ist er ein Kafir und wenn er so stirbt, dann kommt er für die Ewigkeit in Dschahannam

"Habibi, fang einfach an zu beten. Fang einfach an, zu beten. Ist das schwer? Fang einfach an, zu beten und lass dich nicht von Shaytan unterkriegen. Denn sieh dir an, wie Shaytan arbeitet: "Bruder, wie soll ich beten, wenn ich haram tue? Bruder, wie soll ich beten, wenn ich eine Freundin habe? Bruder, wie soll ich beten, wenn ich Alkohol trinke?" Bruder, Bruder, Bruder.... Habibi, was? Verstehst du? Bitte, meine Brüder, helft mir. Wie kann man aus zwei Sünden ein Gutes machen? Wie...? Du verkaufst Drogen oder du nimmst Drogen oder du... Das ist ein haram, ja oder nein? Ja, aber du betest nicht, habibi, das ist eine andere Welt! (d. h. noch eine größere Sünde)"

https://www.youtube.com/watch?v=HB_474inqfE

Manche Menschen tun sich schwer mit dem Beten, weil Shaytan ihnen einflüstert, dass sie zu sündig sind, um zu beten. Das ist jedoch nur ein Trick des Teufels, um dich in die Irre zu führen. Auch wenn du weiterhin Sünden begehst, ist das Verrichten der Gebete verpflichtend und du giltst immer noch als Muslim. Wenn du stirbst, während du Sünden begangen hast, kann Allah dir nach seinem Willen vergeben oder dich bestrafen, aber solange du Glauben und Fürsprache von rechtschaffenen Menschen hast, wirst du aus dem Höllenfeuer herausgeholt werden. Wisse, dass der Verzicht auf das Gebet eine Person nach Ansicht vieler Gelehrter aus dem Islam ausschließt. Außerdem sind die Gebete ein Mittel, um Sünden zu tilgen. Der Prophet Muhammad (möge Allah ihn loben und Heil schenken) verglich die fünf täglichen Gebete mit einem Fluss, der den Schmutz wegspült, was bedeutet, dass die Gebete die Sünden auslöschen. Deshalb solltest du, auch wenn du gesündigt hast, das Gebet verrichten und Allah um Vergebung bitten.

https://www.islamweb.net/en/article/150759/performing-prayers-while-persisting-in-committing-some-sins

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ja, aber nur zu Jesus!

Schau mal die arabische Welt - Türkei, Iran, Irak, Mali, Afghanistan`?

Da beten die Leute auch zu Allah. Aber was nutzt es? 😊

Nichts. Überall Armut und Kriege!

Du bist ja auch hier und nicht bei Deinen moslemischen Brüdern in der Türkei oder Iran!

Daher bete dem Gott der Christen. Das bring was. ✨

-

Du kannst es einfach machen, Hauptsache es kommt von dem Herzen:

Ungefähr so beten:

Jesus Christus,

Bitte hilft mir.

Verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir leid dass ich Dich bis jetzt nicht beachtet habe.

Ab jetzt ich Dir folgen. Führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden und beschützte mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe.

Amen

------------------------------------------------------------------------

Wenn Du noch keine Bibel hast, hier ist es kostenlos zu haben:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Alles Gute 🎇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Beim Beten ist der Inhalt wichtig. Zu wem? Worum? Stimmt es mit Gottes Willen überein? Das sollte man wissen. - 1.Johannes 5:14

Shoron  21.06.2023, 20:37

1.Johannes 5:14 ist ein Bibelvers.

Besser dabei schreiben was da steht. Nicht jeder hat eine Bibel. Und nicht jeder weiss wie man es googelt.

Natürlich, fange an Bruder. Wie kommt es dass du bis jetzt nicht betest. Das ist eine Säule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an