Kann ich so beten?
Selamünaleyküm Geschwister,
mir ist bewusst, dass Bilder und Figuren oder sonstiges verboten sind beim beten. Ich wollte jedoch fragen: Wenn man nicht in die Richtung betet (also zu Tür zum Beispiel) und alles abdeckt oder umdreht, wäre das dann in Ordnung? Bitte Frage einfach mit Ja oder Nein beantworten und nicht mit "pack es doch einfach weg".
Möge Allah eure Gebete annehmen ❤️
4 Antworten
Alaikum salam,
wenn du alles abdeckst oder umdrehst, ist es kein Problem, selbst wenn du in die Richtung betest.
Wa alaikum Salam (Friede sei auch mit dir).
Ja, kannst du so machen.
7veren⁷
Ich denke schon, ja. Auf YouTube erklärt ein Prediger, dass man selbst in einer Kirche beten könnte, sofern man möglichst die Kruzifixe abdeckt.
Es heißt „Assalamu Alaikum“ :), gewöhn dir die andere Art besser ab
Weil viele Türken vieles einfach ändern , die Aussprache ist anders, Es wird anders geschrieben, das steht Selamün mit ein ü und ein n , ganz einfach
Selamünaleyküm und Assalamu Alaikum ist das Gleiche - nur das eine ist auf Türkisch und das andere auf Arabisch. Beides hat die gleiche Bedeutung :) Aber dankeschön für den Hinweis
Wenn man das „türkische“ auf deutsch übersetzt, heißt es dann auch Friede sei auf dich . Weil Assalamu alaikum heißt ja Friede sei auf dich. Und ich denke nicht das es auf Türkisch genau so heißt
??? Du redest gerade selbst im Paradox mein Bruder. Das ist das gleiche
Wieso sollte das eine richtiger sein als das andere?