Wie faengt man an zu Beten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muss. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, das es Wissenwertes gibt, von dem ich nichts weiss. Bewahre mich davor zu wissen, dass ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die ich nicht zu wissen beschlossen habe. Amen. Herr, Herr, Herr …Bewahre mich vor den Konsequenzen des obigen Gebets. Amen.

Aus: Douglas Adams: "Einmal Rupert und zurück"

guter mann ! zufrüh gestorben ! er ist unterwegs per anhalter durch die galaxie ;-(

1

Ich sprech als erstes das Vater Unser, danach dank ich Gott für alles & danach sage ich meine Bitte an ihn. Aber ich denke das solltest du ganz wie es dir gefällt machen:)

Das kann man so generell nicht beantworten. Zunächst mal müsste man wissen, welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst.

Was möchtest Du wissen?