Leute machen mein Bruder fertig wegen seinem Gewicht?
Weiss nicht wo ich anfangen soll mein Bruder ist reaktiv dick und nimmt nicht so schnell ab weil er voll viel isst und jede Person die ich sehe nennt ihn dick. War letztens mit einer Freundin draußen und eine Freundin von ihr hat uns gesehen. Meinte zu ihr das sie meinen Bruder kennt und sie meinte Accso der Dicke. Wieder Anspielung auf sein Gewicht und das geht immer weiter so auch bei seinen Freunden natürlich machen die das nur zum Spaß aber ich weiß das es meinen Bruder verletzt. Was kann ich machen?
2 Antworten
Eventuell mit ihm mal Sport machen. Etwas, was euch beiden Spass macht und ihn auf jeden Fall aufklären, dass er wirklich abnehmen muss, weil es wichtig ist für die Gesundheit.☺️
Du kannst deutlich machen wie verwerflich du Body Shaming findest. Weiterhin solltest du ihm Maßnahmen empfehlen für ein gesünderes Gewicht, denn wenn er in jungen Jahren bereits viel zu viel wiegt, dann ist das keine gute Prognose für seine Zukunft.
Ernährungsumstellung und ein Plan füf mehr Bewegung wären sinnvoll und die Krankenkasse leistet hier Untersgützung.
Sport ist bei ihm garnicht das Problem er geht häufig ins gym das Problem ist seine Ernährung