Leute kennenlernen?

5 Antworten

Kann man schon, kommt halt nur drauf an, was für Leute auf dem Weihnachtsmarkt sind. Ich kenn Weihnachtsmärkte jetzt nicht so als Spot für neue Bekanntschaften, aber wenn man es gut einfädelt, dann kann das natürlich funktionieren. Ne Kneipe, Party oder Club oder so wär da aber denk ich die bessere bzw erfolgsversprechendere Alternative (abgesehen von so Hobby-sachen wie Vereine oder so ohne Alkohol)

Klar. Man kann überall neue Leute kennenlernen. Wenn man offen ist und auch Interesse an anderen zeigt.

Also ich komme gerade von einem Weihnachtsmarkt, bin dort für ca. 1 Minute geblieben und wieder gegangen. Hier in einer 16k Einwohner Stadt hast du keine Chancen. Überall nur Pärchen oder Grüppchen und dies macht einen nur traurig, wenn man all die glücklichen Menschen sieht.

Ich bin halt der einzige Mensch, der als Single oder ohne Freunde in dieser Stadt lebt,

Dann lieber Menschen in einer Kneipe treffen, das hat mehr Sinn, vor allem wenn man wie ich unter einer Sozialphobie leide und zu schüchtern ist, Leute anzusprechen.

Von alleine kommt dort niemand auf dich zu.

Liebe Grüße

Robert

Schlagzeuger29
Fragesteller

Ja das glaub ich dir, und einfach Leute anreden kommt auch doof, manche können es aber ich auch nicht. Mal sehen was ich demnächst so mache. Irgendwie muss man doch Freunde finden😉

Unwahrscheinlich weil die mmeisten mit Familie und Freunde hingehen

espanto  27.11.2022, 09:59

Sehe ich auch so. Habe dort selten Leute allein gesehen.

Die meisten gehen in Gruppen oder zu 2. dorthin