Leute ich brauche dringend eure hilfe!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liaiions!

Ich kann schon verstehen, dass du sauer, traurig und enttäuscht bist,
aber seit wann ist denn eine Zahl (Alter, Altersdifferenz) so extrem wichtig.
Solange es die gleiche Person ist und ihr euch versteht, ist es doch egal,
ob ein netter Mensch 16, 18, 23 oder 100 ist. Ich würde Menschen nach relevanten Dingen beurteilen und nicht nach der Massenmeinung hinsichtlich irrelevanter Zahlen.

Vielleicht hat der Typ sich in dich verliebt oder du in den Typen. Und nun?

Es ist ja nicht so, dass welweit alle Weibchen fair, objektiv, neutral und offen sind.
Es gibt sogar Weibchen, die, wenn der Typ nur ein Jahr älter oder jünger ist, unbegründet ablehnen, obwohl eine Zahl nichtsaussagend ist. Daher kann es schon gut sein, dass manche Menschen bzgl. Diskriminierung und Schubladendenken auch tricksen. Du musst das auch einmal von diesem Blickwinkel sehen.

23 und 15 mag sich komisch lesen, aber so selten ist es nicht.

Letztendlich ist es rechtlich erlaubt und geht Dritte ohnehin nichts an.

Wenn ich mir so deine anderen Fragen zwecks EX anschaue, dann war der EX wohl auch kein Vorzeigetyp. Sei dann doch froh, dass der neue Freund dich besser behandelt. Mein Opa sagt stets, dass Weibchen schon von alleine älter werden.

Sind deine Eltern wohl auch Moralapostel. Ob 18, 23, 70 oder 100 spielt doch keine Rolle, wenn ihr beiden euch mögt und versteht. Zudem ist es "deine" Beziehung.

Oder meinen deine Eltern, dass immer alle bösen Jungs/Männer 18+ und alle Heiligen unter 18 sind?

Ohne das richtige Alter zu kennen, mochtest du die Person doch.

Und wenn du wie alle anderen Menschen pauschal anhand irrelevanter Dinge vorveruteilst, dann bist du nicht besser als die Masse.

Was ist denn, wenn sich zwei Menschen auf einer Party treffen, sich mögen oder verlieben, ohne das Alter zu kennen? Dann sofort alles beenden und biologische Gefühle einstellen, damit es der doppelmoralistischen Masse passt?

Und, bevor man sich über Alter & Altersdifferenz echauffiert, sollte man erst einmal über diverse Varianten innerhalb LGBTQ+ sprechen, da dies normal und salonfähig ist. Entweder findet man alles okay oder gar nichts. Cherrypicking gibt es nicht.

Zudem ist es eure Angelegenheit.

Ich verstehe immer das Drama nicht. Du musst doch wissen, ob es passt oder nicht. Umsonst ist er ja nicht zu dir gekommen. Du wolltest es doch, oder nicht?

Oder meinst du, dass Beziehungen immer nur bei gleichaltrigen Menschen funktionieren und 18 Jährige Heilige sind. Es gibt in jeder Altersklasse gute und schlechte Menschen.

Ungewöhnlich mag man es finden, aber sei einmal ehrlich. Wenn du Gefühle hast, wäre es dir egal. Wenn es dir nicht egal ist, lässt du dich von Medien & Masse beeinflussen, da diese eben die Doppelmoral vorgeben. Es zählt nur das, was du möchtest.

Heutzutage sind die meisten Mädels komisch, sodass viele Jungs/Männer tricksen müssen. Es ist ja nicht so, dass alle Frauen neutral höflich und offen sind und sich auf relevante Punkte beziehen. Passen Einkommen, Aussehen und andere irrelevante Dinge nicht, haben Jungs/Männer keine Chance. Daher kann ich den Typen schon verstehen.

Und, es war kein Vertrauensbruch/keine extreme Lüge, sondern eine Notlüge, um gleichwertig und gleichberechtigt behandelt zu werden.

Ich verstehe ohnehin nicht, dass man sich so an irrelevanten Dingen aufhängt. Wenn ich eine nette Person treffe, dann ist mir das Alter egal. Der Mensch ist wichtig und nicht das, was Dritte "meinen".

Und wenn du die Frage doppelt stellst, ändert sich auch nichts an den Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich von dem! Der suchte nur was billiges zum F.....

Du interessierst ihn nicht! in seinem Freundeskreis kann der mit so einem Kind nichts anfangen oder unternehmen!

Hey,

Du bist 15 und hast erfahren, dass dein Freund nicht 18, sondern 23 ist. Das ist ein Schock – du fühlst dich enttäuscht, wütend, verletzt, und gleichzeitig hast du noch Gefühle für ihn. Das ist total nachvollziehbar. Jemand, dem du vertraut hast, hat dir etwas so Wichtiges verschwiegen – das tut weh.

Der Altersunterschied ist groß – nicht nur rechtlich bedenklich, sondern auch emotional schwierig. Er ist ein erwachsener Mann mit mehr Erfahrung, du stehst noch am Anfang deines eigenen Weges. In so einer Beziehung besteht oft ein Ungleichgewicht, bei dem deine Bedürfnisse oder Grenzen leicht übersehen werden.

Dass deine Eltern den Kontakt nicht direkt verbieten, heißt nicht, dass alles okay ist – vielleicht hoffen sie, dass du selbst erkennst, was gut für dich ist. Und das tust du gerade: Du denkst nach, zweifelst, fühlst – das zeigt Stärke.

Du musst diese Verwirrung nicht alleine durchstehen. Hol dir Unterstützung – bei Familie, Freunden oder einer Beratungsstelle. Und vor allem: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn etwas sich nicht gut oder ehrlich anfühlt, dann ist das oft ein wichtiges Zeichen.

Du verdienst jemanden, der ehrlich, aufrichtig und auf deiner Augenhöhe ist.

In liebe

Bea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesfanatiker 🫶🏻
Ich weis einfach nicht was ich tun soll, ich bin so sauer und enttäuscht aber dennoch mag ich ihn sehr .

Da kann Dir kein Außenstehender helfen.

• Rechtlich ist solche eine Beziehung erlaubt
  • Der Altersunterschied ist - zumindest in Deinem Alter - recht (zu?) groß
  • Deine Eltern verbieten Dir den Kontakt nicht

Du darfst/solltest entscheiden was Dir wichtiger, lieber ist

• Sauer sein
  • ihn mögen und mit ihm zusammenbleiben
  • Dich von ihm trennen

Du solltest Dich keinesfalls zu sexuellen Handlungen drängen lassen, wenn Du es nicht selbst willst.

anscheinend weiß er dass es n zu großer unterschied ist sonst hätte er ja nicht gelogen