Leute haben keine Ahnung von Computern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die meisten haben keine Ahnung 46%
Nur social media / Videospiele 46%
Alles bullshit. Die meisten kennen sich gut aus. 8%
Andere Meinung 0%

6 Antworten

Die meisten haben keine Ahnung

Bittere Wahrheit - bin Ausbilder für FiSI.

Von 100 Leuten, die sich bewerben und probearbeiten, behaupten gefühlt mehr als 90%, dass sie sich mit PC etc. auskennen. Fühlt man dann nach, dann merkt man, dass die den Reboot beherrschen und auch den Knopf für Updates finden. Das war es.

Hat vielleicht was mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun.

Dennoch: genau dafür gibt es die Ausbildungen und nach der Ausbildung sind die echte Pro's.

KyleHendrix
Fragesteller

Bin selber Azubi Fachinformatiker Systemintegration, kann das nur bestätigen aus eigener Erfahrung

Nur social media / Videospiele

Die meisten wissen nur soviel wie sie wissen müssen.

Ich musste neulich wem(in meinem alter) erklären wie copy und paste am computer funktioniert.

Heißt nicht dass die dumm sind, aber wenn sie es halt nie gebraucht haben, wissen sie es halt nicht.

Wenn jemand keinen computer hat, dann kennt er sich damit auch nicht aus. Woher auch.

Die meisten haben keine Ahnung

Die meisten sind nur uninformierte 'USer. Es gibt wenige die sind echte cracks und ein paar halbinformierte "Idioten", so wie mich. Ich hab mit 13 mal einen PC auseinander gebaut und wieder zusammensteckt, weil ich gucken wollte, was so drinnen ist. Das war das Thema Hardware.

Ich habe mal mit Basic mich beschäftigt und damit einen Commodore still gelegt. Mit "C" habe ich nur Unsinn gemacht; Das war das Tehma software....

aber ich kann einigermaßen perfekt mit Excel und verschiedenen Makros Probleme lösen und mit Word, PP und Access Datenbanken verknüpfen, Pivottabellen etc anlegen.

Aber AHNUNG und die höheren Weihen, das nicht!

Nur social media / Videospiele

Ja, kaum einer weiß wie das Handy das alles berechnet und anzeigt. Ohne Anleitung würde ich es auch nicht annähernd schaffen ein Handy zu bauen. Nur der Inhalt ist bekannt von Social Media und Videospielen.

Alles bullshit. Die meisten kennen sich gut aus.

Die meisten wissen wie man einen PC richtig bedient. Vor allem die millenials sind mit PCs aufgewachsen.

Natürlich gibt es trotzdem einige die wirklich null Plan haben von Computern aber das ist eher die Minderheit

KyleHendrix
Fragesteller

Bedienen ist halt immer Ansichtssache

Jeder kann einen Browser aufmachen, aber wer weiß wie man einen Mainboard Treiber aktualisiert?