Leute haben Angst wegen mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Calypso12341,

wenn ich in meiner Innenstadt unterwegs bin oder auch wenn ich in nem Bus oder Straßenbahn einsteige, nehme ich sehr oft Blicke der anderen Anwesenden wahr. Und die sind eher in Richtung: "Ich will mit dem nichts zu tun haben!" "Wenn ich weg schaue, dann bin ich vielleicht unsichtbar!" "Ich hab den jetzt nicht gesehen! Eine Schöne Decke ist das hier!" "Ich hab Angst! Ich will hier raus!" "Das ist ja wohl ein GANZ harter Brocken! DER soll sich mal mit MIR anlegen!!! (Typ Bodybuilder!) "Der wirkt aber sympathisch!*freu" (Letzteres aber sehr selten! Vorletztes, ebenso! Alles andere eher häufiger!)

Warum ist dies so? Auf dem ersten Blick gesehen, haben wir einiges gemeinsam! Ich trage Schwarze Schuhe, schwarze Hose, Schwarzes Capi, Schwarzes T-Shirt (mit Spruch oder Bild drauf), Schwarze Brille, gegebenenfalls Schwarze Jacke mit Kapuze! Braune kurze Haare, drei Tage Bart, zusammengewachsene Augenbrauen (Monobraue), und wenn ich so Gedanken versunken bin, schaue ist relativ ernst. (Besonders am frühen morgen!*gg) Und ich lasse mir auch nicht alles gefallen und wirke vielleicht auch dadurch (Gestik, Mimik, Körperhaltung), als wenn ich relativ Selbstbewusst bin. Da ich dann auch noch relativ schnell in gehen bin, wirkt dies vielleicht auch noch als Zielstrebig. Und dies KÖNNTE auf andere (rein Oberflächig gesehen) beängstigend wirken! Mir ist sogar hin und wieder folgendes passiert: Ich stehe an der Tür zu meiner Stammdisse (musste waten, weil es grad übervoll war) und die nächsten Gäste zeigten mir ihre Persos, weil die Dachten, ich wäre der Türsteher! Bei habe ich noch nicht mal die Muskeln dafür!!!*lool... Oder ich betrat ne Straßenbahn, ging zielstrebig zum "Gelenk" und stellte mich dort hin und ließ einfach mein Blick achtlos durch die Bahn werfen und die ersten Fahrgäste suchten schon ihre Tickets, als wenn ich die gleich kontrollieren wollte!*loll... Oder ich hatte gerade das Betriebsgelände einer sehr großen Firma betreten und wartete auf meinen Arbeitskollegen (der mit dem Firmenwagen reinfahren musste) aber andere, die mit ihren Fahrzeugen reinfuhren, zeigten mir von sich aus noch mal ihre Firmenkarte! (Als wenn ich zur Werksschutz gehören würde!*loool)

Es gibt vermutlich Leute/Menschen/Personen, die wegen ihrer Kleidung/Mimik, Gestik, Körperhaltung/Verhalten/Aussehen, ungewollt auf andere Beängstigend und/oder wie ne Art Autoritätsperson wirken. Ohne das man dies wirklich will und/oder gar dies bemerkt! Ist manchmal so. Sehr oft habe ich es auch, das man mich Anspricht um eine Auskunft und/oder Hilfe/Rat zu erfragen. Wobei ich meistens genauso wissend bin, wie die, die mich befragen!*loool... (Ich versuche aber dennoch, so gut es geht, denen weiter zu helfen! Ist ja klar!)

In solchen Augenblicken, finde ich es selber persönlich komisch/merkwürdig. Aber NACH solch einer Situation, fühlt es sich für mich doch immer irgendwie Geil an oder zu mindestens für mich erheiternd!*ggg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calypso12341
Fragesteller

Danke

Pjotre978  28.07.2023, 05:08
@Calypso12341

Ne, ne, so einfach kommst Du mir nicht davon. Wieso? Ganz einfach: Ich danke DIR, für Deine Frage, die mich interessierte und mich angesprochen hatte und danke auch dafür, das ich Dir hierbei helfen konnte.*gg

Calypso12341
Fragesteller
@Pjotre978

Und ich danke dir weil du mir echt geholfen hast, nochmals vielen Dank.

Ja, kann sein. Dunkel finden manche als Bedrohung.

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen: Leute grenzen alles ab was ANDERS/ Fremd ist. Nennt sich Vorurteile.

Ging mir in der Schule nicht anders... 🤷🏻‍♀️

Wenn du das nicht möchtest, dann geh das nächste Mal auf deren Gespräch ein.
Oder sprich auch mal deine Mitschüler an oder sowas.

Wie alt bist du denn?

LG

Tja, manche Menschen haben eben eine latent aggressive Ausstrahlung.

Daran kannst du arbeiten.

Für mich hört sich deine Frage allerdings so an, dass du stolz drauf bist.

Ich lass mich durch sowas nicht beeindrucken. 😁

Calypso12341
Fragesteller

Bin ich eigentlich nicht, mit wäre es lieber wenn es nicht so wäre

Wenn du psychische Probleme hast und dir das Kummer bereitet, kannst du dich unter der 116117 oder über deinen Hausarzt an einen Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche vermitteln lassen.

Der kann dir dann dabei helfen dich wieder besser zu fühlen und nicht mehr so negative Gedanken zu haben.

Du kannst dort an deinen sozialen Kompetenzen arbeiten, das du gesellschaftlich nicht mehr so oft aneckst und besser mit deinen Klassenkameraden auskommst.