ehm haben normale hartweizengrieß nudeln auch so dunkle fleckchen wie vollkorn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Nudeln aus "Auszugsmehl" also aus dem im Handel üblichem weißen Mehl und Grieß bestehen, dann dürfen sie keine dunklen Flecken haben.

Dunkle "Flecken" in Vollkornprodukten entstehen meistens durch Teile der Schale des Korn, welche nicht ausgesiebt wurden.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

du gehst in ein Lebensmittelgeschäft und kaufst dir exakt die gleichen Nudeln, vom selben Hersteller und vergleichst die in deiner schon länger geöffnetet Packung mit den neu gekauften ...

oder du schmeißt die angebrochene Packung gleich weg und besorgst dir neue ...

Ausprobieren und kochen. Wenn sie nicht schmecken, dann weg damit.

Mach mal Foto und lad es hoch .Dann kann ichs dir sagen.:)