Leute die „selfish“ sind?

4 Antworten

ich würde einfach den Kontakt abbrechen, weil ganz ehrlich was bringen die Leute wenn sie nicht bereit sind, irgendwie Hilfe anzunehmen oder so, dann ist es relativ schwierig mit den umzugehen oder Freundschaften zu knüpfen. Wenn du schon merkst, dass sie irgendwie Selfish sind wie du sagst, dann solltest du einfach Abstand von den halten und falls das nicht möglich ist. Bleib einfach nett aber halt eine gewisse Distanz zu denen, dass sie dich nicht verletzen oder ausnutzen können.

Mit Kontaktabbruch meine ich, dass man zu der Person Abstand hält aber trotzdem sie nicht kostet oder wenn sie mit einem reden dass man trotzdem nett bleibt aber halt Nix mehr mit denen aktiv macht.

Man ignoriert sie irgendwann - im Idealfall. So hart das klingt, aber Du hast ja selbst nichts davon, es Dir immer und immer wieder anzuhören. Klar sagt man dem anderen mal, wenn es einem nicht gut geht - dafür sind Freunde da. Aber wenn es immer dieselbe Leier ist, wird jeder müde, es hören zu müssen. Denn jeder kann an sich selbst arbeiten - und muss nicht leiden.

Auf solche Leute könnte ich leicht verzichten. Freunde kann man sich aussuchen.