Leute die kreativ arbeiten KI?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, tu ich nicht und hab es auch nicht vor. 50%
Nein, mal ausprobiert, aber nicht mehr. 20%
Manchmal, mal so mal so. 10%
Ja, schon öfters mal, aber nicht ausschließlich. 10%
Ganz selten, wenn ich sonst gar nicht mehr weiter weiß. 10%
Ja, sehr viel, fast nur noch. 0%
Hab ich noch nie probiert, kann es mir aber vorstellen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, tu ich nicht und hab es auch nicht vor.

Ich würde so was nie machen und nutzen wollen da es eine künstliche intelligenz ist.stell die mal vor der Töpfer würde die ki frage was er Töpfern soll. Oder der Schornsteinfeger oder andere Handwerker. Dan wäre die bunte Mischung von den Gewerken doch weg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne kreativ und bastel gerne
Nein, mal ausprobiert, aber nicht mehr.

Habe noch keine gefunden, die was Nützliches produziert.

Außerdem ist es bei mir eher so, dass ich mir Inspirationen von echten Künstlern oder der Konkurrenz hole und das bringt mir mehr als irgendein KI Gewirbel.

Nein, mal ausprobiert, aber nicht mehr.

Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift und funktioniert nicht.

Bildbearbeitung ist ein sehr komplexes Thema. Das viel Erfahrung und ein intuitives persönliches Gespür für Ästhetik braucht. Z. B für licht und Farben.

Gerade so feinheiten wie das Verflüssigen und das Farb Matching (Color Grading) wird eine KI nicht hinbekommen. Da es dafür keinen Algorithmus gibt. Das kann man auch nicht berechnen.

Haut Retuschen kann ne KI vielleicht mal in 5 Jahren. Freistellen kann sie schon heute. Aber spätestens bei Body Anpassungen und künstlerischen Elementen, wird sie einknicken.

Ein Fotograf hat auch seinen eigenen Stiel, der sich wie ein roter Faden durch sein Portfolio zieht. Eine KI kann ein solches Erkennungsmerkmal nicht stetig aufrecht erhalten. Jedes Bild wird anders berechnet und bearbeitet. Einen bestimmten Stiel wird, es nicht geben können.

Ich nutze die KI als Gag für Insta Storys privat. Aber bei meiner Arbeit als Fotograf stört sie eher und ist nutzlos.

Ja, schon öfters mal, aber nicht ausschließlich.

Nutze es Privat gern um mir Logo Idess zu holen, kostenlose Stock Fotos zu erstellen(Illustrationen erstellen und dann per Tools wie Vector Magic oder manuell in Vektorgrafiken umwandeln), manchmal zur Hilfe beim Programmieren oder zum erklären von Programmcode, grade wenn man im Internet schlecht Code Beispiele oder erklärungen findet oder keine aktuellen Informationen zu irgendwelchen Sachen.

Nein, tu ich nicht und hab es auch nicht vor.

Nein das wäre nichts für mich ich bin gerne in meinem eigenen Chauso kreativ