Leute abziehen mit diese Methode?

3 Antworten

Man kann einen EHEVERTRAG vereinbaren wo es dann um die Vermögensverteilung nach der Scheidung gilt.

Ohne Vereinbarung gilt der ZUGEWINN AUSGLEICH.

Das Vermögen was VOR der Ehe eingebracht worden ist wird NICHT geteilt. Angenommen ein Milliardär wäre nur 1 Woche verheiratet dann würde seien Sex frau gerade mal 5000 Euro bekommen (also das Geld was in dieser Woche verdient worden ist).

Aber das einfachste ist natürlic NICHT zu heiraten, viele Menschen leben mitlerweile in wilder Ehe zusammen.

Du benötigst überhaupt keinen Ehevertrag.
Was Du vor der Ehe an Vermögen gehabt hast, gehört Dir alleine.
Nur das, was während der Ehe erwirtschaftet wird, wird bei einer Scheidung geteilt.

Erstaunlich, wie viele ahnungslose hier Bemerkungen machen.

Wenn du in 10jahren 100K ansparen kannst, dann ist die Arbeit nicht legal gewesen

notting  23.02.2024, 18:59

Da steht nix über seine Vermögensverhältnisse vor diesen 10 Jahren. IMHO kann man es durchaus schaffen, wenn man z. B. gerade ein Studium abgeschlossen hat und gut verdient, sein Geld zumindest als Festgeld bei seriösen Direktbanken anlegt (natürlich mit genügend Reserve auf dem Tagesgeld) und recht sparsam ist, also z. B. noch daheim (auch wenn man für sein Zimmer und Essen sich finanziell beteiligen muss) oder in einer WG wohnt, kaum Urlaub macht, keine teuren Hobbys hat, ...

Aber mit Arbeit bei einem Händler...

notting