Leuchtstoffröhre wechseln?

3 Antworten

Am Anschluss vor dem Bauteil sollten Phase, Null und Schutzleiter sein, unabhängig davon, was daran angeschlossen ist.

Phase läuft über den Schalter.

Da braucht man nichts umzubauen, da fließt der gleiche Strom durch, wie durch andere Leitungen auch...

eigentlich recht das Tauschen des Leuchtmittels aus

warum irgendwas mit Kabel tauschen?

Weil Strom kommt vom Verteiler in die Leute und geht danach zum ein und Ausschalter. Nur ein kabelstrang.

@Ruhim

unüblich

vom Schalter läuft es in der Regel über eine Abzweigdose zur Lampe

keine Ahnung was bei dir verbastelt wurde, das muss sich bestimmt ein Elektriker ansehen