Leuchtener Vogel

24 Antworten

Hallo,

Normalerweise beteilige ich mich nicht an sowas, aber ich habe heute Abend genau das selbe erlebt. Alles war dunkel draußen, und ich habe aus dem Augenwinkel etwas leuchtendes gesehen. Ich hab mein Fenster aufgemacht und gesehen, dass es eindeutig ein Vogel war, der weiß geleuchtet hat! Und nein, es kann nicht sein, dass er von irgendetwas angestrahlt wurde. Hat jemand sich das Phänomen mittlerweile erklären können? Im Netz finde ich nichts dazu, dass so ein Vogel wirklich existieren könnte.

Als ich das las, fiel mir ein Vogel ein, der in meinem Garten hoch oben in einer Fichte saß. Seine Federn schillerten und leuchteten in einem unglaublich schönen Türkis. Ich hatte so ein Tier noch nie gesehen und googelte, bis ich herausfand, es war ein Eichelhäher, dessen Federn das Sonnenlicht reflektierten. Aber nachts???? Ich kann mir nicht vorstellen, welche Vögel nachts unterwegs sind und leuchten. Jemand schrieb hier etwas von "fluoreszierend". Das halte ich für schlichtweg unmöglich, aber wer weiß ... Ich denke aber, die Federn haben Scheinwerferlicht o.ä. reflektiert.

Hallo in die Runde,

es ist der 9. Juli 2021, befinde mich an der Ostsee im Damp in S-Holstein, ich saß mit meiner Mutter auf der Terrasse und um ca 1 Uhr nachts sehe ich plötzlich eine Formation leuchtender Vögel am Himmel, es waren definitiv mehr als 10 Vögel in großer Höhe, es ist bewölkt so dass der Mondschein diese wahrscheinlich nicht reflektiert hat. 2 nüchterne Zeitzeugen. Habe es gegoogelt und bin auf das Forum gestoßen, scheinbar kein Einzelfall aber Erklärungen kaum vorhanden und wer behauptet es gibt keine, wird hier eines besseren belehrt. Hatte kein handy zu Hand es waren Sekunden bis die Formation nicht mehr sichtbar war. Bei uns war es keine Raute, vielmehr ein Dreieck mit einem Tier an der Spitze.

LG aus dem mystischen Land der Wikinger

AS1979  09.07.2021, 01:24

Die Tiere waren weiß.

nadja664  25.09.2021, 02:43

Hallo

Ca. gleicher Zeitraum aus der Schweiz. Zwischen 21:30/22:30 (Dunkel) war faszinierend und trotzdem unheimlich, da ich im Internet nur in diesem Forum etwas schlaues und teils total identisches gefunden habe. Beim schnellen hinsehen sah es zuerst aus wie ein riesen Alder mit grossem Schnabel.

Dabei waren es ca.11-12 (alle gleich Aussehend) Vögel die identisch wie "in Synchron" die Flügel bewegten. Die Bewegungen waren aber irgendwie langsamer, als wie es ein Tempo hatte.

Sehr merkwürdig und zugleich enorm faszinierend, muss dauernd an diese Begegnung denken.

Besonders finde ich, dass es absolut NICHTS im Netz zu finden gibt und es Unerklärbar scheint...

mfg

nadja

Hallo, Vögel, die von selbst leuchten, gibt es so nicht. Vielleicht hat irgendein Lichtstrahl das hellere Gefieder getroffen und dadurch "zum Leuchten" gebracht. Sowas kann - wenn es grössere Vögel waren - eigentlich nur bei Elstern passieren. Leuchten tun sie trotzdem nicht!- Gg

Es ist so eben 4:06 Uhr und gerade als ich mit meiner Freundin auf der Terrasse eine geraucht habe sagte sie da sei eine Sternschnuppe als ich hinsah sah ich ein faszinierend weiß leuchtendes etwas was wie ein Vogel aussah aber zu schnell war und weiß leuchtete aus dem nichts kam es und verschwand auch wieder ich hatte keine Reaktion nur lächelte ich und sah faszinierend zu dem "Vogel" was seine Federn flatterte und flog. Was es auch immer war keiner der das jetzt liest kann dies beantworten Schätze ich aber es war besonders und unglaublich faszinierend.

Celjne  04.06.2018, 00:24

Gleiche sichtung aus der schweiz 😳 sah aus wie ein vogel machte keinerlei Geräusche und flog ganz gerade und schnell obwohl es die Flügel viel zu langsam bewegte für die Geschwindigkeit... er leuchtete... als würde er von etwas angestrahlt werden jedoch war kein „strahl“ zu sehen... es war stock duster... man konnte das Teil noch mega lange sehen...