Letzter Tag der Periode?

6 Antworten

Was ist das denn bitte für eine App? Niemand kann Dir sagen wie Deine Monatsblutung verläuft, denn Du bist ja Du und nicht irgendein anderes Mädchen. 

Ich bin 48 Jahre alt und habe es gottseidank hinter mir, doch war bei mir die Monatsblutung niemals gleich. Toll fand ich immer, wenn sich z.B. erst das Toilettenpapier etwas rosa verfärbt hatte, denn dann wusste ich, dass es bald losgeht. Es ist aber auch schonmal so gewesen, dass die Blutung in voller Stärke gleich sofort losging oder einmal hat die einfach nicht aufgehört.

Doch eigentlich konnte ich immer davon ausgehen, dass ich 7 Tage damit zu tun hatte. Es fing an, dann wurde es stärker und dann so richtig. Zwei oder drei Tage volle Lotte und dann immer schwächer werdend. 

Morgens nach dem Aufstehen war es immer ganz besonders schlimm. 

Zu den Binden... Du solltest ganz bestimmt nicht warten, bis sich so ein Teil vollgesogen hat und Tampons eh recht häufig wechseln, denn die sollten nicht so lange in Deinem Körper bleiben, weil sich Keime dort dann sehr wohl fühlen und sich breit machen können.

Und sorge Dich nicht, auch wenn Du meinst, dass Du bald blutleer bist, so wird die Menge an Blut recht gering sein, die Du da verlierst.

Ich denke mal, dass Du gerade erst anfängst mit der richtigen Blutung.

Noch kannst du leider nicht auf Clue hören. Ich habe die App auch und mag sie sehr. Jedoch braucht sie ein paar deiner Zyklen, um sich mit der Zeit wirklich dir anzupassen. Wie lange deine Tage anhalten, musst du einfach abwarten und auch wie lange du eine Binde verwenden kannst, kann man nicht pauschal sagen. Das kommt darauf an, wie stark deine Tage sind.

Lass die Binde nach Gefühl. Also wenn du dich unwohl fühlst, wechseln sie oder wenn sie voll ist. Normalerweise wechselt man sie so alle 4-8 Stunden.  Da es deine 1. Periode ist, ist diese App noch nicht wirklich geeignet. Das war bei mir mit dieser App auch so. Es kann also durchaus sein, dass deine Periode etwas länger oder kürzer andauert. Mach dir da also keinen Kopf und warte noch etwas ab:)

LG Sophie^^

Mehrmals am Tag Periode?

Ich hab grad dem ersten Tag meiner 2. Periode. Heute hatte ich 3 od 4 mal Blut in der Binde. Ist das mehrmals am Tag normal ?.

Eine Frage noch : Binde im Hausmüll entsorgen ? Oder wie sonst ?

...zur Frage

Meine Periode nervt mich total! Das ist doof!;( Bitte helfen

Hi Leute, Ich bin 13 Jahre alt und hatte letzten Monat meine erste Periode und jetzt habe ich sie wieder! Aber gestern den ganzen tag waren sie weg! Da hab ich mir für die nacht keine Binde reingelegt! Ging alles gut! Dann bin ich heute aufgewacht war auf klo und was ist? Sind sie wieder da! Das nervt! Wisst ihr warum das so ist? Und ich hab morgen sport in der schule und tanzen im verein! Kann ich das beides machen mit binde? Weil o.b nehm ich nicht! Bitte Helft mir!

...zur Frage

Periode bei erster Pilleneinnahme länger als sonst?

Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag (am ersten Tag meiner Periode) begonnen die Pille zu nehmen. Normalerweise dauert meine Periode zwischen 5-6 Tagen an, heute ist jedoch schon der achte Tag und ich frage mich ob das normal ist?

außerdem frage ich mich was ist, wenn meine Periode noch länger andauert und deswegen die Blutung während der pillenpause nicht eintreten sollte?

ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir evtl. Weiterhelfen.

...zur Frage

Braun/Rote Blutung? Ist das die Periode?

Hallo! Ich war letzte Woche am Donnerstag bei beinem Frauen Arzt. Sie hat mich untersucht und hat auch gesagt, dass alles gut ist und mein Eisprung schon vorbei ist. Ich habe die Pille verschrieben bekommen und die muss ich am ersten Tag meiner Periode nehmen. Meine Periode sollte am Montag kommen, doch ich hatte heute schon die üblichen Unterleibsschmerzen. Aber ich habe seit heute zusätzlich noch eine Braun/ Rote Blutung. Ist das die Periode 2 Tage zu früh? Kann ich heute schon die Pille nehmen oder ist das noch nicht die Periode?

...zur Frage

Extremst starke Periode, Schuld Kupferkette Gynefix?

Vor einem Monat habe ich mir die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen. Zuvor habe ich ca. 2.5 Jahre die Pille Jaz genommen. Nun sind meine Tage das erste Mal mit der Kupferkette gekommen. Ich wusste die würden stärker sein, als unter dem hormonellen Einfluss der Pille. Vor der Pilleneinnahme hat ich die Periode auch relativ stark. Doch heute erschrak ich sehr. Meine Tage sind so stark, ich muss stündlich Tampon & Binde wechseln. Alles ist voller Blut. (Sorry ich weiss klingt nicht schön) Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dies normal ist... ist wirklich extremst stark meine periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?