Letzter Tag der Periode?

6 Antworten

Noch kannst du leider nicht auf Clue hören. Ich habe die App auch und mag sie sehr. Jedoch braucht sie ein paar deiner Zyklen, um sich mit der Zeit wirklich dir anzupassen. Wie lange deine Tage anhalten, musst du einfach abwarten und auch wie lange du eine Binde verwenden kannst, kann man nicht pauschal sagen. Das kommt darauf an, wie stark deine Tage sind.

Lass die Binde nach Gefühl. Also wenn du dich unwohl fühlst, wechseln sie oder wenn sie voll ist. Normalerweise wechselt man sie so alle 4-8 Stunden.  Da es deine 1. Periode ist, ist diese App noch nicht wirklich geeignet. Das war bei mir mit dieser App auch so. Es kann also durchaus sein, dass deine Periode etwas länger oder kürzer andauert. Mach dir da also keinen Kopf und warte noch etwas ab:)

LG Sophie^^

Wenn es deine erste Regel ist, kann keine App auf der Welt wissen, wie lange sie dauern wird

Was ist das denn bitte für eine App? Niemand kann Dir sagen wie Deine Monatsblutung verläuft, denn Du bist ja Du und nicht irgendein anderes Mädchen.

Ich bin 48 Jahre alt und habe es gottseidank hinter mir, doch war bei mir die Monatsblutung niemals gleich. Toll fand ich immer, wenn sich z.B. erst das Toilettenpapier etwas rosa verfärbt hatte, denn dann wusste ich, dass es bald losgeht. Es ist aber auch schonmal so gewesen, dass die Blutung in voller Stärke gleich sofort losging oder einmal hat die einfach nicht aufgehört.

Doch eigentlich konnte ich immer davon ausgehen, dass ich 7 Tage damit zu tun hatte. Es fing an, dann wurde es stärker und dann so richtig. Zwei oder drei Tage volle Lotte und dann immer schwächer werdend.

Morgens nach dem Aufstehen war es immer ganz besonders schlimm.

Zu den Binden... Du solltest ganz bestimmt nicht warten, bis sich so ein Teil vollgesogen hat und Tampons eh recht häufig wechseln, denn die sollten nicht so lange in Deinem Körper bleiben, weil sich Keime dort dann sehr wohl fühlen und sich breit machen können.

Und sorge Dich nicht, auch wenn Du meinst, dass Du bald blutleer bist, so wird die Menge an Blut recht gering sein, die Du da verlierst.

Ich denke mal, dass Du gerade erst anfängst mit der richtigen Blutung.

Das alles sind Dinge die nur du selbst mit der Zeit lernst. Dein Körper lässt sich nicht via App steuern oder vorhersagen. Das musst du ebenfalls verstehen lernen.

Lg

HelpfulMasked