Letzte Mahnung cleverfit?

5 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle so zeitnah wie möglich einfach überweisen. Was weg ist, ist weg. Ansonsten wird es nur an die nächste Stelle eskaliert. Umso schneller du überweist, desto schneller erledigt sich das Problem. Im schlimmsten Fall kickt dich das Studio und es kommt noch eine Mahngebühr dazu.

Die Zahlung ist jetzt schon verspätet. Du kannst natürlich auch noch so lange warten, bis du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst.

Naja, verspätet ist sie natürlich (sont gäbe es ja keine Mahnung), aber gemäß Schreiben ist die letzte Frist (noch) nicht abgelaufen. Zustellungsfiktion 3 Werktage, zugestellt am 10.9. (Fristbeginn), somit Fristende 14.9., da der 13.9. kein Banktag war.

Nachdem nur Banktage zählen, kannst du die ÜW auch heute noch fristwahrend tätigen.

Zustellung am 10.9., -> Fristbeginn.

haben die nicht normalerweise ein Lastschriftverfahren, mit dem sie das einziehen?

Selbstverständlich so zügig wie möglich. Hättest du auch schon am Do. d. 10. Machen können, aber spätestens am Fr. d. 11.