Letzte BIOS-Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

>10 Sekunden 57%
<5 Sekunden 43%
5-10 Sekunden 0%

3 Antworten

Hallo

Die letzte BIOS-Zeit im Taskmanager zeigt ja an, wie lange Windows zum Hochfahren braucht

Das ist eine Aussage und keine Frage. Demzufolge gehört da auch kein Fragezeichen hin.

Außerdem stimmt die Aussage so nicht. Die BIOS Zeit gibt nicht an wie lange Windows zum hochfahren benötigt, sondern das ist die Zeit, welche das BIOS/UEFI benötigt, um die Hardware zu initialisieren und zwar noch vor dem Start des Betriebssystems. Das ist also nur die Zeitspanne zwischen dem einschalten des Rechners und dem Start des Betriebssystems.

mfG computertom

Narrativium
Fragesteller

Nein, das war ja aus genaudiesem Grund keine Aussage, ich war mir zu 60% sicher, aber sonst auch nicht, darum das Fragezeichen. Auf diese Antwort habe ich gewartet.

Danke!

>10 Sekunden

Bei mir zwischen 11,5 - 12 Sekunden. Aktuell 11,7 Sekunden.

>10 Sekunden

Meistens 10-15seks. Hab aber viel im Autostart