Letzte Änderung einer WebSite erkennen?

1 Antwort

In die URL-Zeile schreiben: javascript:alert(document.lastModified) und ENTER.

Nein. Nicht in die URL-Zeile sondern in die Konsole, die du mit STRG+UMSCHALT+I aufrufst.

Alex

schmanky
Fragesteller

Vielen Dank - hat sofort geklappt - devilus

schmanky
Fragesteller
@schmanky

Korrektur: Ich erhalte zwar ein Datum/Uhrzeit angezeigt - aber das ist genau das Datum/die Uhrzeit als ich die WebSite aufgerufen habe - das ist doch nicht das 'letzte Änderungsdatum' ?

EinAlexander  13.06.2022, 18:13
@schmanky
das ist doch nicht das 'letzte Änderungsdatum'

doch, wenn es sich um eine dynamisch generierte Seite handelt, ist das das "lastModified"-Datum, da die (erst) dann generiert wird, wenn du sie aufrufst. Eine statische HTML Seite zeigt dagegen das Datum an, zu dem sie tatsächlich zuletzt geändert wurde.

verreisterNutzer  13.06.2022, 18:08

In der URL-Leiste funktioniert es glaub nur in Chrome auf dem Handy.