Wie kann ich OneDrive, welches ich von meiner Schule bereitgestellt bekommen habe, im Windows Explorer einbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Link weist darauf hin, daß Deine Schule Dir einen Speicherplatz unter Sharepoint (das ist eine Microsoft-Technik für Zusammenarbeit von Teams, genaueres kannst Du googlen) bereitgestellt hat.

Eine Sharepoint-Freigabe kann man auch als Netzlaufwerk einbinden, google mal nach "sharepoint freigabe als netzlaufwerk einbinden", da findest Du etliche Anleitungen.

Ansonsten sollte die Schule solche Anleitungen bereitstellen.

Danke funcky49,

hat mir aufjedenfall schonmal weitergeholfen.

Wenn ich jetzt also die URL einfügen möchte klappt das auch, jedoch sagt er mit dann sobald ich darauf zugreifgen will, dass ich keine Berechtigung habe.

Weisst du da vielleicht auch noch weiter? Vielleicht dass man irgendwie seine Logindaten übergibt oder so? :/