Leseverständnis in Englisch verbessern?

6 Antworten

Zwei Klassiker, die nicht sehr lang und relativ unkompliziert sind:

George Orwell: Animal Farm

Ernest Hemingway: The Old Man and the Sea

Davon gibt es bestimmt auch spezielle (eventuell gekürzte) Schulausgaben mit Wort- und grammatischen Erklärungen usw.

Also ich weiß nicht das mit den Büchern aber früher war ich ganz schlecht in englisch mit lHörverstehen aber ich hab angefangen alles auf englisch mit, am Anfang deutschen untertiteln und dann mit englischen, zu schauen und mitzulesen wenn man was nicht versteht das hat nicht nur bei den Hörverstehen geholfen sondern mein wortschatzt ist größer und meine aussprache ist richtig gut geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meilokeilo
Fragesteller

Nun ich brauche weder Hörverstehen noch Sprechen. :D Es geht mir tatsächlich lediglich um Bücher

Ich habe mein Englisch mit der App Episode aufgebessert. Man kann dort verschiedene Geschichten auf Englisch lesen und das gute dabei ist das man dabei sieht wie die Charaktere sich bewegen. Man spielt damit eine Geschichte durch und kann sich viele Wörter auch aus dem Zusammenhang erschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Buch was ich in der neunten Klasse gelesen habe was holes ( zu Deutsch: Löcher )

Es war problemlos zu verstehen, nicht allzu lang aber leider so dermaßen langweilig, dass du dich zwingen musstest.