Leserbrief/Erörterung - Themen?

2 Antworten

Bei der Erörterung vielleicht "Erörterte die Vor und Nachteile von homeschooling

MoonGirl2
Fragesteller

oder die Ausgangsbeschränkungen nehme ich mal an. oder das Pariser Klimaabkommen

Hängt davon ab, welcher Typ von Professor das ist. Ich persönlich würde euch alle überraschen und etwas wählen, womit ihr nicht rechnet. Beliebt: Die Kontraposition. Zum Beispiel einen Leserbrief verfassen aus der Sicht eines Technikfeindes, der sich gegen die Entpersönlichung der Lebenswelt wehrt.

Oder eine Erörterung zum Thema Vor- und Nachteile der Dachgartenkultur in Grossstädten.

Ein guter Professor wählt die Überraschung zur Schulung der Kreativität und Flexibilität.